Referent Controlling & Kundenmanagement (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | E.ON Accounting Solutions GmbH |
Postleitzahl | 93047 |
Ort | Regensburg |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Eine Aufgabe, die dich begeistertUnterstützung in diversen Aufgabengebieten der kommerziellen Steuerung des Finance Services Business Controllings, insbesondere:
- Unterstützung des Controlling Teams Finance Services bei der Erstellung der Mittelfristplanung, unterjähriger Forecasts sowie des Reportings
- Bedarfsgerechte Aufbereitung des Zahlenmaterials für die Finance Services Kunden sowie interner Stakeholder in enger Abstimmung mit dem Business Service Center in Cluj
- Erstellung und Pflege eines transparenten Verrechnungssystems von Finance Services Dienstleistungen sowie die Abbildung unterjähriger vertraglicher Veränderungen
- Interne Leistungsverrechnung des Serviceportfolios an Business Units
- Durchführung und Weiterentwicklung des Kunden- und Vertragsmanagements, Vertragserstellung und Moderation von Kundenmeetings
- Bedarfsgerechte Aufbereitung von Informationsmaterial für Kundenunternehmen
- Jour Fixes und Abstimmungsmeetings innerhalb eines internationalen Teams
Ein Background, der uns überzeugt
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzwirtschaft oder Rechnungswesen) oder vergleichbare Ausbildung
- Erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder im Controlling sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit SAP CO/FI und sehr gute Kenntnisse in MS Excel / Power Point
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Prozessorientierung
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Fähigkeiten zu einer prägnanten und lösungsorientierten Kommunikation
- Verständnis der Anforderungen lokaler Finanz-Organisationen, vorzugsweise im Umfeld von Shared Service Centern
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Ein Umfeld, das dich motiviert
- Sehr modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- 20 Tage im Jahr mobiles Arbeiten aus dem Ausland möglich
- 30 Urlaubstage, zusätzlich arbeitsfreie Tage (z.B. Rosenmontag, Heiligabend und Silvester) sowie Brückentags-Regelungen
- Ein breites Angebot an Trainings- und Fortbildungsangeboten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein dynamisches und internationales Umfeld mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Herausforderungen
- Familienservice, wie bspw.Betriebskindergarten, Vermittlung von Kinderbetreuung, Ferienbetreuung
- Umfangreiches Angebot an Betriebssport sowie weitere Gesundheitsangebote
- Zahlreiche Mitarbeiterrabatte via Corporate Benefits