Referent kaufmännische Projekte (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Postleitzahl
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes.

Die KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH ist die Energieagentur des Landes. Auch die nachhaltige Mobilität und Aufgaben der Wasserwirtschaft sind Schwerpunkte der KEA-BW.
Referent/in mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) am Standort Karlsruhe
(Der kaufmännische Bereich ist Grundlage für das Funktionieren der KEA-BW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2025 eine/n engagierte/n Referent/in für Buchhaltung (m/w/d).
Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) mit DATEV
Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen, Wirtschaftsprüfung sowie bei der Erstellung von Quartalsberichten und Jahresabschlüssen

Nach Einarbeitung auch Unterstützung im Projekt-Controlling.
Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit DATEV

Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere Microsoft-Office (Word, Excel)
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Bereitschaft zur Weiterbildung

einen großen Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
ein gutes, konstruktives, motivierendes Betriebsklima in einem netten Team

familienfreundliche Arbeitsbedingungen: mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
einen mit dem ÖPNV gut erreichbaren Arbeitsplatz
Weiterbildungsmöglichkeiten

Die unbefristete Stelle ist bei Vorliegen der entsprechenden Eignung nach EG 9b TV-L bewertet.
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Aussagekräftige Bewerbungen richten Sie bitte an die KEA-BW, Frau Sabine Tischer-Siegele, Kaiserstraße 94a, 76133 Karlsruhe oder in elektronischer Form an bewerbungen@kea-bw.de .
Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle (Kredito­ren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) mit DATEV
Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremien­sitzungen, Wirtschaftsprüfung sowie bei der Erstel­lung von Quartalsberichten und Jahresabschlüssen
Nach Einarbeitung auch Unterstützung im Projekt-Controlling.
Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit DATEV
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Routinierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbe-sondere Microsoft-Office (Word, Excel)
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-kenntnisse
Bereitschaft zur Weiterbildung