Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPerspektiv-Kontor Hamburg gGmbH
Postleitzahl22083
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gemeinsam berufliche Perspektiven entwickeln.

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung


Ihr neuer Wirkungskreis

Unter dem Dach der Perspektiv-Kontor Hamburg gGmbH vereinen sich das Berufsförderungswerk Hamburg (BFW), das Berufsbildungswerk Hamburg (BBW), das Berufliche Trainingszentrum Hamburg (BTZ) und ausblick hamburg (ab).

Als gemeinnützige Unternehmensgruppe mit mehr als 450 Mitarbeitenden fördern, qualifizieren und begleiten wir Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Behinderungen auf ihrem Weg in Arbeit. Die Übernahme sozialer Verantwortung wird bei uns großgeschrieben.

Seit 2020 ist das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V.
Hauptgesellschafter der PepKo-Gruppe.

Ihr neues Aufgabengebiet

  • Als Referent:in arbeiten Sie vertrauensvoll Seite an Seite mit der Geschäftsführung und sind darüber hinaus Anlaufstelle, Organisator, Vermittler sowie Ideengeber in einer Person
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Aufgaben sowie fachliche Beratung und proaktive Verfolgung relevanter Themen in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Planung, Organisation und Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Sitzungen und deren Unterlagen, wie z. B. Protokollerstellung, Prüfung und Plausibilisierung von Strategiepapieren sowie Vorbereitung von Klausuren und Leitungssitzungen
  • Erstellung von Beschlussvorlagen und Präsentationsunterlagen für interne und externe Veranstaltungen
  • Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung von Themenbereichen sowie kontinuierliche Überwachung der Maßnahmen auf Nachhaltigkeit
  • Übernahme von Sonderaufgaben und eigenständige Umsetzung von Projekten im Auftrag der Geschäftsführung
  • Organisatorische Begleitung und Steuerung des Berichtswesens
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam zur inhaltlichen und/oder organisatorischen Abstimmung

Wir wünschen uns

  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre (BWL), Sozialmanagement oder ein vergleichbares Studium (Bachelor oder Master)
  • Berufserfahrung in der Tätigkeit als Referent:in bzw. Assistent:in ist wünschenswert
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein im besonders hohen Maße
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Überdurchschnittliches Engagement und Organisationsgeschick
  • Identifikation und wertschätzende Auseinandersetzung mit den Werten und Normen des christlichen Menschenbildes

Wir bieten Ihnen

  • Arbeitsatmosphäre: Vielfältige und sinnstiftende Aufgaben in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit hoher Werteorientierung
  • Tarifvertrag: Attraktive Vergütung nach TV-AVH mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (VBL)
  • Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Erholungsurlaub sowie zusätzlich freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Personalentwicklung: Individuelle Förderung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen
  • Weitere Benefits: Kantinennutzung, Möglichkeit des Bike-Leasings, Zuschuss zum Deutschlandticket, Corporate Benefits

Unser Angebot klingt wie für Sie gemacht?

Dann bewerben Sie sich unkompliziert über unser Online-Formular.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.


Arbeitgeber
PepKo Hamburg gGmbH
Spohrstraße 6
22083 Hamburg

Jobnummer
5836-YF

Einsatzort
Spohrstraße 6
22083 Hamburg

Einstellung
01.11.2024

Vergütung
TV-AVH

Befristung
Unbefristet

Umfang
Vollzeit

Infos & Kontakt

Ihre persönliche Ansprechpartnerin
Nicole Prieba
Personalabteilung
Tel. 040 64581 - 4503

Mach mit. Das Zusammen wirkt. Jetzt bewerben!

Online-Bewerbung