Referent Unternehmenskommunikation und Fundraising (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAnna Haag Mehrgenerationenhaus
Postleitzahl70173
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am12.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Hier ist Leben drin! Ein lebendiges Miteinander der Generationen ist das Herzstück des Anna Haag Mehr­genera­tionen­hauses. Unser helles, modernes Gebäude vereint einSenioren­zentrum, eine Bildungsstätte und eine Kinder­tages­stätte. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senior*in­nen bilden eine muntere Gemeinschaft – wie in einer »Großfamilie«. Jeder Tag im Mehr­genera­tionen­haus ist bunt, abwechs­lungs­reich und selten lang­weilig –hier lässt es sich gut arbeiten! Werden Sie Teil unserer Gemein­schaft der Generationen! Unser Mehrgenerationenhaus freut sich auf Sie als Referent Unternehmenskommunikation und Fundraising (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (bei Jobsharing ab 40 Prozent) Im Anna-Haag-Haus – dem ältesten Mehrgenera­tionen­haus Deutsch­lands – arbeiten 180 Mit­arbei­ter*innen unterschied­licher Professionen. Gemeinsam gestalten wir ein lebendiges Miteinander der Genera­tionen mit vielfältigen Begeg­nungen von Alt und . Auch als Referent*in Unternehmenskommunikation und Fundraising sind Sie in diese Gemeinschaft der Generationen eingebunden. Wir schätzen nicht nur das fachliche Know-how unserer Mitarbeiter*innen, sondern geben auch Freiraum für die Beteiligung am intergenerativen Geschehen. Aufgaben, die Sie erfüllen: Die Position umfasst zwei eng verzahnte Aufgabenfelder. Zum einen gestalten Sie weitgehend eigenverantwortlich unserFundraising mit: * Einwerbung von projektbezogenen Fördermitteln bei öffentlichen Institu­tionen (Kommune, Land, EU) und Stiftungen * Recherche nach und kontinuierliche Betreuung von Spendern und Förderern Daneben verantworten Sie das gesamte Spektrum der Unternehmens­kommunikation mit: * Planung und Umsetzung des Personal­marketings, insbesondere im Onlinebereich * Pflege und Administration der Internet­auftritte und der Social-Media-Kanäle (inkl. Leitung einer kleinen Redaktionsrunde zu Social Media) * Konzeption, Text und Gestaltung unterschied­licher Medien (Folder, Broschüren, Hauszeitung usw.) in Zusammenarbeit mit unserer Werbeagentur Die Stelle eignet sich grundsätzlich auch für ein Jobsharing nach den genannten Aufgabenbereichen (jeweils 40 bis 60 Prozent). Qualifikationen, die Sie mitbringen: * Abgeschlossenes Studium (Marketing oder im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien- oder Sozialwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation, möglichst mit Berufs­erfahrung in Unternehmenskommuni­kation oder Fundraising * Einen guten, verständlichen Schreibstil und Textsicherheit * Kommunikationsstärke und Kontakt­fähigkeit sowie Eigeninitiative, Kreativität und Konzeptionsstärke Versprechen, auf die Sie zählen können: Attraktive Vergütung mit Sonderleistungen, ein interessantes Arbeitsumfeld im Mehrgenerationenhaus mit flachen Hierarchien, eine vielseitige und sinnstiftende Aufgabe mit eigenständigem Gestaltungsbereich, flexible Arbeitszeiten (teilweise Homeoffice möglich) sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Sie denken, wir passen zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bewerben Sie sich einfach online, gerne unter Angabe des gewünschten Beschäfti­gungs­umfangs, Ihres möglichen Eintritts­termins und Ihrer Einkommensvorstellung. Im Bewerbungsverfahren unterstützt uns die Personalberatung DIREKT tec GmbH. Jetzt bewerben > Ihr Ansprechpartner: Jörg Schnatterer Telefon 0711 / 952 55-21 j.schnatterer@annahaaghaus.de Martha-Schmidtmann-Straße 16 70374 Stuttgart Telefon 0711 / 952 55-0 www.annahaaghaus.de