Regionaler Vertriebsleiter Bayern (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberELA Container
Postleitzahl
OrtMünchen
BundeslandBayern
Gepostet am18.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Regionaler Vertriebsleiter Bayern (m/w/d)
Standort: Moosburg an der Isar
Arbeitszeit: Vollzeit

1.400 Mitarbeiter. 24 Standorte weltweit. 60.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen.

Wir wachsen weiter! Daher sind wir auf der Suche nach einem Regionalem Vertriebsleiter Bayern (m/w/d), der verantwortlich für die Leitung, Unterstützung sowie Weiterentwicklung des Vertriebsteams der Region Südost (PLZ-Gebiete 90-97, 82-87, 89) ist und sich zudem mit strategischen Themen beschäftigen wird.

Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen.

Deine zukünftige Rolle
Steuerung des Vertriebsteams Südostdeutschland (7 Innen- und 6 Außendienstmitarbeitende, 1 Projektmanager) sowie Unterstützung bei der Akquisition von Projekten und Kunden
Strategischer und nachhaltiger Ausbau des Geschäfts in dieser Region
Kaufmännische Leitung der Niederlassung in Moosburg
Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für unsere Kunden aus dem bayrischen Markt
Ausbau und Förderung von langfristigen, vertrauensvollen und tragfähigen Kundenbeziehungen
Unterstützung der regional tätigen Außendienstmitarbeiter innen bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden
Zusammenarbeit und Koordination mit weiteren ELA-Fachabteilungen
Was du ins Team einbringst
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master) bspw. im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Sales, Marketing oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager, Sales Manager oder vergleichbar, vorzugsweise im Bereich Modulbau, gerne mit Führungsverantwortung
Ausgeprägte technische Kompetenz sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick
Hohe Reisebereitschaft
Wohnhaft in der Nähe von Moosburg, da die Vertriebsinnendienstkräfte in der Niederlassung in 85368 Moosburg arbeiten
Verhandlungssicheres Englisch
Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder SAP sowie Salesforce
Deine Benefits bei ELA
Wir wollen dir langfristige Perspektiven bieten - daher erhältst du von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest in Gleitzeit
Wir organisieren für dich ein weitreichendes Einarbeitungsprogramm an unserem Hauptsitz in Haren (Ems), sodass du das gesamte Unternehmen, unsere Produkte sowie unsere Kolleginnen und Kollegen kennenlernst
Wir stellen dir einen Firmen-PKW zur Verfügung, den du auch privat nutzen darfst
Du bekommst von uns ein Diensthandy (Iphone), dass du auch privat nutzen darfst
Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten und arbeitest - wenn du nicht beim Kunden vor Ort bist - im Home Office
Du bekommst von uns ein Diensthandy, Firmenlaptop und weitere technische Ausstattungen, die du zum mobilen Arbeiten benötigst und auch privat nutzen kannst
Dich erwarten bei uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Dich erwarten bei ELA eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen einzubringen
Vernetze dich bei unseren regelmäßigen Mitarbeitendenveranstaltungen
Wir bieten dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interessante Kompetenzschulungen an
Wir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge und bieten dir vermögenswirksame Leistungen
So kannst du dich bewerben

Dann schicke uns deine Unterlagen über unser Karriereportal unter oder per E-Mail an bewerbung(at)container.de. Hier wollen wir erfahren, was dich motiviert, deinen nächsten Step mit uns zu gehen und welche Herausforderungen du in der Weiterentwicklung unseres Vertriebs siehst. Natürlich möchten wir zudem gerne mehr darüber erfahren, wie du deine bisher gesammelten Erfahrungen in Zukunft gewinnbringend bei uns einsetzen möchtest. Das klassische Anschreiben ist somit nicht nötig. Bitte gib zudem deine Kündigungsfrist und deine Gehaltsvorstellung an. In einem ersten Gespräch lernen wir uns dann kennen und du erhältst selbstverständlich im Rahmen unseres Austauschs auch von uns weitere Informationen darüber, wie wir uns die Zusammenarbeit vorstellen und wo wir Aufgabenschwerpunkte und Entwicklungsbedarfe sehen. Wir freuen uns auf dich!

Noch Fragen?
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