Revisor für die kaufmännische Revision (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberrhenag Rheinische Energie AG
Postleitzahl50968
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am28.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung


    Wir gestalten EnergieZukunft

    – und innovative Branchensoftware

    Willkommen im Team der rhenag Rheinische Energie AG. 1872 in Köln gegründet, stehen wir den Menschen und Unternehmen in unserer Region als eines der ältesten deutschen Versorgungsunternehmen partnerschaftlich zur Seite. Doch längst sind wir kein typischer Regionalversorger mehr, der „nur“ dafür sorgt, dass zuverlässig Strom, Gas und Wasser fließt. Wir beraten außerdem als Kooperationspartner Stadtwerke in ganz Deutschland und sind einer der größten Softwareanbieter der deutschen Energiebranche. Wir stehen ein für zukunftssichere Arbeitsplätze, sinnstiftende Tätigkeiten im Dienst der Gesellschaft und ein tolles Betriebsklima – für Menschen, die „einfach einen guten Job machen wollen“.

    Du möchtest dazugehören? Dann werde Teil unseres Teams als

    Revisor für die kaufmännische Revision (m/w/d)

    Vollzeit | Unbefristet | 50968 Köln

    Hier zählt deine Energie

    Mit unserem Team helfen wir unseren Stadtwerkekunden dabei ihre internen Prozesse und ihre Unterneh­mens­organisation moderner und zukunftssicherer zu machen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, geben Handlungs­empfehlungen und zeigen Chancen auf. Jedes unserer Projektteams arbeitet selbstständig und eigen­verantwortlich - Abwechslung und individuelle Herausforderung sind garantiert.

    Das erwartet dich

    • Als Revisor/-in bist du für die Vorbereitung und Durchführung von Revisionen im kaufmännischen Bereich bei unseren Kunden vor Ort und Remote verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt auf Prozess- und Organisationsrevisionen.
    • Du erstellst aussagekräftige Revisionsberichte die zielgruppenorientiert den Kunden präsentiert werden. Deine Ansprechpartner/-innen beim Kunden sind Geschäftsführende, Abteilungs­leitende und Fachkräfte.
    • Die Beratung der Organisationseinheiten hinsichtlich der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems runden dein Aufgabengebiet ab.

    Auf dieser Basis entwickelst du dich weiter

    • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.
    • Als Berufseinsteiger/-in bist du herzlich willkommen – wir bieten dir eine intensive Einarbeitung.
    • Du bringst Erfahrungen und Wissen im Bereich Rechnungswesen und Controlling mit.
    • Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten runden dein Profil ab.

    Für dich. Von uns. Zum Wohlfühlen.

    • Vertrauensarbeitszeit
      Dein Leben, deine Zeit: Wir ermöglichen dir flexible, gleitende Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitlösungen, die zu deinem Leben passen.
    • Mobiles Arbeiten
      Damit dein Job und andere Verpflichtungen gut zusammenpassen: Arbeite dort, wo es für dich passt – im Home-Office, im Café oder im Büro.
    • Urlaub
      Karneval, Weihnachten, Silvester: Feiere die Feste einfach, wie sie fallen. Das geht besonders gut mit insgesamt 30 Urlaubstagen und 4 Brauchtumstagen.
    • Entwicklungsmöglichkeiten
      Lebenslanges Lernen: Wir bilden dich persönlich und fachlich weiter – ohne begrenzendes Budget. So kannst du deine Fähigkeiten vertiefen.
    • Zuschüsse
      Finanzielle Unterstützung: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
    • Mitarbeiterrabatte
      Günstig shoppen: Profitiere von vielen Vergünstigungen bei regionalen und überregionalen Shops und Marken.
    • Fitnessangebote
      Für deine Gesundheit: Bei uns gibt es viele Angebote wie Gesundheitstage und die Möglichkeit, auf unsere Kosten beim Urban Sports Club zu trainieren.
    • Familienangebote
      Weil Familien Unterstützung verdienen: Bei rhenag gibt es ein Eltern-Kind-Büro, Ferienbetreuung und weitere Angebote für Kinder und Familien.

    Einblick in die Arbeit bei rhenag „Als ehemalige Handballerin ist es mir total wichtig, Teil eines Teams zu sein, in dem sich alle aufeinander verlassen können. Ich liebe den Austausch und das tolle Arbeitsklima! Die Hierarchien sind flach, das Geschäft ist vielseitig und meine Arbeit kann ich selbst strukturieren und gestalten. Ich bin froh, seit 15 Jahren Teil der rhenag-Familie zu sein.“

    Karina

    Und jetzt kommst du – hinein in ein Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag!

    Willst du Teil unseres Teams werden und die Energiebranche mit kreativen und innovativen Ideen mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inklusive deines Gehaltswunsches und deines frühestmöglichen Eintritts­­­termins.

    Bewerben!

    Du hast Fragen oder möchtest dich mit uns austauschen? Melde dich gerne bei unserem Recruiting-Team.
    So erreichst du uns: 0221-93731-105.

    rhenag Rheinische Energie AG

    Personalmanagement
    Bayenthalgürtel 9, 50968 Köln
    bewerbungen[AT]rhenag.de

    Wir freuen uns auf dich!

    Alles über uns findest du hier: www.rhenag.de/karriere