Sachbearbeiter Auftrags­abwicklung / Buchhaltung (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVersorgungswerk der Landesärztekammer Hessen
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
BundeslandRegierungsbezirk Darmstadt; Hessen
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)*

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)*
Teilzeit (25 Stunden / Woche

) . Die Beschäftigung ist unbefristet . Die Position ist dem Abteilungsleiter Rechnungswesen des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb unterstellt.


Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gute Kenntnisse von SAP R/3 Finanzbuchhaltung (FI) und Anlagenbuchhaltung (FI/AA)
Grundkenntnisse Modul Controlling (CO)
Gute MS Excel-Kenntnisse und Grundkenntnisse weiterer MS-Office-Produkte
Flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
Kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere: vermögenswirksame Leistungen
Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung)
Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
Bezahlte Freistellung am 24.RMV-Job-Ticket
Jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer SB BU - #263 mit folgenden Unterlagen:

Angabe / Nachweis zu etwaigem Ehrenamt
Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen.



Finanzbuchhaltung und Controlling

Teilzeit

Hybrides Arbeiten
Festanstellung


Frau Petra Treger, Telefon +49 69 97964-149

Frau Claudia Höhne, Telefon +49 69 97964-403

Dieser besteht aus sieben Mitgliedern der Landesärztekammer Hessen, die ihre Tätigkeit ehrenamtlich ausüben. 999Z PART_TIME
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Gute Kenntnisse von SAP R/3 Finanzbuchhaltung (FI) und Anlagenbuchhaltung (FI/AA)
Grundkenntnisse Modul Controlling (CO)
Gute MS Excel-Kenntnisse und Grundkenntnisse weiterer MS-Office-Produkte