Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAGILA Haustierversicherung AG
Postleitzahl30159
OrtHannover
BundeslandNiedersachsen
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir suchen Dich. Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d) Starke Absicherung – Die AGILA Haustierversicherung Bei uns dreht sich (fast) alles um Hunde und Katzen, denn wir versichern mit bereits jahrzehnte­langer Erfahrung die Vierbeiner gegen hohe Tierarzt­kosten. Für Hunde­haltende bieten wir zudem einen starken Schutz gegen Haftpflicht­schäden, die ihr Liebling verursacht. Unser Fokus liegt auf bedürfnis­orientierten Versicherungs­tarifen sowie auf unkomplizierten, digitalen Prozessen und zusätzlichen Services. Damit stehen wir Haltenden und ihren Vierbeinern jederzeit zur Seite. Als Teil der Pinnacle Pet Group arbeiten unsere Mitarbeitenden in viel­fältigen Aufgaben­gebieten – auch bereichs­übergreifend – gemeinsam am Unternehmenserfolg und daran, Europas größtes Ökosystem für Tiergesundheit zu werden. Du möchtest ein Teil davon werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Die Abteilung AGILA Operations stellt den Kunden­service der AGILA Haustier­versicherung AG dar. Hier wird die telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung der Neu- und Bestands­kunden abgewickelt – vollumfänglich bei allen Fragen und Anliegen rund um Themen wie Anträge, Verträge oder Tierarzt­rechnungen. Vielseitig – Deine zukünftigen Aufgaben * Als fachkundiger Ansprechpartner stehst Du unseren Kunden zu diversen Themen rund um Versicherungs­produkte und-verträge, sowohl schriftlich als auch am Telefon, zur Verfügung und bietest optimale, empathische Beratung * Du bist für die Aufnahme und Bearbeitung von An- und Verträgen unserer Neu- und Bestands­kunden zuständig * Bei Einreichung von Tierarzt­rechnungen unserer Kunden bist Du für die unkomplizierte Rechnungs­erfassung und -prüfung sowie die zügige Veranlassung des Zahlungs­verkehrs verantwortlich * Änderungen von bestehenden Verträgen werden von Dir vorge­nommen * Auch Vertragsbeendigungen gehören zum täglichen Geschäft: eingehende Kündigungen bearbeitest Du zeitnah Überzeugend – Deine Kenntnisse & Erfahrungen * Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen * Wünschenswert wäre eine mindestens erste Erfahrung in den Bereichen der Bestands­verwaltung und/oder der Leistungs­bearbeitung * Deine Empathie und Dein sehr gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden resultieren in einer hohen Kunden­zufriedenheit * Du hast Spaß an selbstständiger und eigen­verantwortlicher Arbeit und ‚Teamgeist‘ ist für Dich kein Fremdwort * Die MS-Office-Anwendungen stellen für Dich kein Problem in der Bedienung dar und Du bringst eine Affinität für weitere EDV-Systeme mit Umfassend – Deine Benefits bei AGILA * Krisensicherer Arbeitsplatz im Herzen von Hannover * Mobiles Arbeiten möglich * Bürohunde herzlich willkommen * Deutschlandticket * Restaurantschecks für die flexible Nutzung zum Essen gehen oder Einkaufen * Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten * Gesundheitsförderung (Hansefit, frisches Obst, regelmäßige Augen­untersuchungen u. v. m.) * Regelmäßige Firmen-Events Aussagekräftig – Deine Bewerbung Bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungs­unterlagen innerhalb von zwei Minuten über unser Online­formular. Bitte gib dabei Deinen frühestmöglichen Eintritts­termin und Deine Gehalts­vorstellung an. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Noch mehr Informationen über uns findest Du auf Website . Jetzt bewerben www.agila.de