Sachbearbeiter (m/w/d) Gremienbetreuung Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberStadt Taunusstein
Postleitzahl
OrtRheingau-Taunus-Kreis
BundeslandDeutschland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Taunusstein ist mit rund 31.000 Einwohnern durch die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zum Rhein-Main-Gebiet ein beliebter Wohnort im Taunus. Täglich erfüllen unsere 400 Beschäftigten vielfältige und spannende Aufgaben für unsere Einwohner, Gewerbetreibenden und Gäste. Werden auch Sie ein Teil von uns – TeamTaunusstein Für das 9-köpfige Team der Abteilung "Verwaltungsmanagement" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Gremienbetreuung unbefristet, Teilzeit (18 Std./Wo.), EG 8 TVöD, d.h. ca. 20.660,- bis 23.250,- EUR brutto/Jahr Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. über eine vergleichbare Ausbildung, die ihren Schwerpunkt in der Betreuung Externer hat Sie haben eine Affinität für die ausgeschriebenen Aufgaben Sie können auf sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen (mind. C1-Niveau) Fortbildungen im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind für Sie selbstverständlich Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) in Angelegenheiten rund um die Belange des Ortsgerichts und des Schiedsamts Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Seniorenbeirates und der Integrationskommission Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sitzungsgeldabrechnung der Mandatsträger/innen (quartalsweise) Berechnung und Bearbeitung der Fraktionsgelder Unsere Benefits Sichere und unbefristete Teilzeitstelle Festgehalt ( EG 8 TVöD ) mit leistungsorientierter Komponente und allen sonstigen Leistungen lt. TVöD 30 Tage Urlaub, plus ein zusätzlicher freier Tag, 24. und 31.12. frei, jährlicher Betriebsausflug Betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Umfassende persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team Modernes agiles Arbeitsumfeld, ein kompetentes und motiviertes Team und eine bürger- und zukunftsorientierte Verwaltung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work Life Balance mit der Möglichkeit, anfallende Überstunden durch Freizeit auszugleichen Tageweise mobiles Arbeiten in Absprache möglich (nach der Einarbeitungszeit) Bürohunde willkommen (nach Absprache) Fachliche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung Betriebliche Gesundheitsförderungsangebote (z.B. Physiobehandlung, Externe Mitarbeiterberatung, etc.) Fahrrad- oder E-Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung RMV Jobticket Premium ohne Eigenbeteiligung Sieben stadteigene Kitas Parkplätze in der Tiefgarage Besondere Unterstützung Ihres Ehrenamtes (z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Taunusstein) Wir über uns In der Abteilung „Verwaltungsmanagement“ des Fachbereiches 3 „Verwaltungssteuerung“ mit ihren vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben sind 9 Mitarbeitende mit folgenden Schwerpunkten beschäftigt: Rechtsangelegenheiten Ver- und Entsorgung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Betreuung der städtischen Gremien Kommunalverfassung und Stadtrecht Sie wären dem 4-köpfigen Team unseres „Gremienbüros“ zugeordnet. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 08.12.2024 . Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich am 18.12.2024 stattfinden. Ihre Fragen beantwortet gerne Frau Hanna Meuser ( hanna.meuser[AT]taunusstein.de ), ☎️ 06128/241–444 (ab 01.12.2024: 06128/241-410). www.taunusstein.de/karriere WhatsApp 0151 – 67418937 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung