Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittel / Lademittelverwaltung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDSV Stuttgart GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtEuskirchen
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am14.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du liebst es, wenn Zahlen stimmen, Prozesse rundlaufen und Organisation kein Zufall ist? Dann werde Teil unseres Teams in Euskirchen als Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittel / Lademittelverwaltung! In dieser Rolle sorgst du dafür, dass deutschlandweit alles rund ums Leergut perfekt geplant, verbucht und abgestimmt ist. Bereit, Struktur in Bewegung zu bringen?

Deine Benefits *

  • Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
  • Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
  • Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
  • Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
  • Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
  • Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.

Deine Tätigkeiten

  • Du bist verantwortlich für die bundesweite Planung und Beschaffung von Leergütern
  • Tägliche Bestandsabstimmung aller von uns verwalteten Einrichtungen
  • Verwaltung und Bebuchung von Palettenkonten
  • Durchführung von Inventuren und Monatsabschlüssen
  • Verbuchung eingehender Belege und Bearbeitung von Sammelgut- und Direktverkehrsdossiers
  • Eine gute Kundenbetreuung und die verantwortungsbewusste Reklamationsbearbeitung sind Dir wichtig
  • Kontenabstimmung mit Unternehmern sowie Abstimmung mit Partnerspediteuren und Kunden
  • Zuständigkeit für die Kontoabstimmung mit Nah- und Fernverkehrsunternehmern

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Lademittelverwaltung oder Buchhaltung sind von Vorteil
  • Kenntnisse des Programm Dinas und gute Excel Kenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Engagement zeichnen dich aus

Dein Ansprechpartner

Kim Carina Wollner 
HR Specialist, Recruiting DACH

Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren.