Sachbearbeiter Personalabteilung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberEHL AG
Postleitzahl56642
OrtKruft
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sie haben in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie den dazugehörigen administrativen Aufgaben Erfahrungen gesammelt und sehen dort Ihre berufliche Zukunft? Dann haben wir die richtige Position für Sie.

Wir suchen zur Verstärkung unseres HR-Teams in unserer Hauptverwaltung in Kruft zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeiter Personalabteilung (m/w/d). (In Vollzeit 8 h oder in Teilzeit 6 h. Homeoffice teilweise möglich.)

Ihre Aufgaben
  • Erstellung von Arbeitsverträgen sowie die Pflege der Stammdaten im Entgeltabrechnungssystem und in ergänzenden Systemen
  • Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Pflege der Personalakten
  • Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Aktive Mitwirkung bei HR-Sonderthemen und HR-Projekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel
In dieser Position überzeugen Sie durch Ihren selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil, guter Selbstorganisation und Umsetzungsvermögen. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind flexibel und belastbar, auch bei hohem Arbeitsaufkommen. Eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Zukunftspotential in einem gleichermaßen traditionsreichen wie dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit internationaler Orientierung. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Außerdem einen sicheren, zukunftsorientierten und modernen Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Benefit Angebot:
  • Fitness- und Gesundheitsförderung
  • 70% Mitarbeiterrabatte
  • attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
  • transparente & schnelle Kommunikation über unsere Mitarbeiter-App
  • Zugang zum Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote corporate benefits
  • 29 Tage Urlaub
  • Strukturiertes Onboarding
und viele weitere …

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie unser Team verstärken möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihren Gehaltsvor­stellungen und der Referenznummer YF-15160.

Die Steinemacher

1976 vom Inhaber Bernhard Ehl gegründet, hat sich das Unterneh­men EHL AG zu einem deutsch­landweit vertretenen Produktions- und Vertriebsnetz für hochwertige und langlebige Betonsteinprodukte zur Landschaftsgestaltung ent­wickelt.

Mit seinen rund 1.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeitern an 28 Stand­orten ist EHL immer nah am Kunden und stellt die Beratung, Qualität und Lieferfähig­keit in den Vordergrund.

Die EHL AG gehört als Teil der CRH Gruppe zum zweit­größten Bau­stoff­her­steller der Welt, der mit über 85.000 Mitarbeitern in 32 Ländern an 3.600 Standorten tätig ist.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ehl.de

Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung!

EHL AG
Personalabteilung
Alte Chaussee 127
56642 Kruft


oder hier per Online-Bewerbung.

www.ehl.de