Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personal
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung |
Postleitzahl | 80339 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 04.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung I „Personal, Recht und Finanzen“ suchen wir für den Bereich „Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für ein verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden. Gut zu wissen Wir sind als Top-Company 2024 ausgezeichnet Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der Theresienwiese Die Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen Bereichen Ihre Rolle als Glücksbringer Unterstützung bei Maßnahmen des Personalmarketings und der Personalentwicklung Administration der Recruiting- und Lernsoftware (inklusive Unterstützung der beteiligten Anwenderinnen und Anwender) Organisation des Bewerbermanagements und Begleitung der Recruitingverfahren Vorbereitung von Stellenausschreibungen und Schaltung von Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Anzeigenagenturen, Personalvermittlungen) Termin- und Veranstaltungsorganisation Pflege und Dokumentation von Schulungsunterlagen Erledigung von allgemeinen bürowirtschaftlichen Verwaltungsaufgaben (z. B. Rechnungs- und Antragsbearbeitung) Ihr Profil Abgeschlossene bürowirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Personalwirtschaft / Kundenservice, Teamassistenz Grundkenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes Professioneller Umgang mit MS Office und digitalen Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und hohe Sozialkompetenz Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Arbeit im Team Unser Angebot Moderner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in München Gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Entgeltgruppe E 8 TV-L, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten) Angenehmes Betriebsklima und eigene Betriebsgastronomie Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebots-ID 1208652 bis 29.11.2024. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alexander Guth unter 089 28655-327, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089 28655-208 telefonisch zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und Leistung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: glücksbringer-bayern.de/datenschutz. www.lotterien-spielbanken-bayern.de/karriere/
Unterstützung bei Maßnahmen des Personalmarketings und der Personalentwicklung; Administration der Recruiting- und Lernsoftware (inklusive Unterstützung der beteiligten Anwenderinnen und Anwender); Termin- und Veranstaltungsorganisation;...
Unterstützung bei Maßnahmen des Personalmarketings und der Personalentwicklung; Administration der Recruiting- und Lernsoftware (inklusive Unterstützung der beteiligten Anwenderinnen und Anwender); Termin- und Veranstaltungsorganisation;...