Sachbearbeitung Buchhaltung und Controlling (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBuchner & Partner GmbH
Postleitzahl24103
OrtKiel
BundeslandSchleswig-Holstein
Gepostet am22.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sachbearbeitung Buchhaltung und Controlling (w/m/d) - Vollzeit/Teilzeit
Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Kiel

DARUM GEHT'S:

Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Voll- oder Teilzeitstelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen?

Als Sachbearbeiter/in in der Buchhaltung und im Controlling unterstützt Du unser Team bei der Finanzbuchhaltung sowie der Analyse von Geschäftszahlen und trägst aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.

DAS IST DEIN ARBEITSFELD:

  • Vertretung beim regelmäßigen Reporting an Geschäftsleitung und an den Geschäftsführer
  • Erstellung aktueller Forecast-Entwicklungen
  • Aufbereitung betrieblicher Kennzahlen
  • Regelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets/ Ist-Vergleiche
  • Vorbereitung der Jahres- bzw. Quartalsbudgetplanung
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Regelmäßige Accountant-Aufgaben
  • Kontenpflege
  • Umsatzsteuer-Wissen ist Voraussetzung

DEIN PROFIL:

  • Du kannst mit CP Corporate Planner umgehen? Grandios!
  • Mit Microsoft Dynamics NAV hast Du auch schon gearbeitet
  • Finanzbuchhaltung ist deine Passion
  • MS Office-Programme beherrschst Du - keine Frage
  • Du arbeitest strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du kannst gut kommunizieren
  • Du übernimmst gern Verantwortung
  • Du liebst Teamarbeit und auch selbstständiges Arbeiten

WARUM BUCHNER?

  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ergebnisorientierte Strukturen und individuelle Entwicklungschancen
  • sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz und prima Fortbildungsmöglichkeiten
  • gute Bedingungen, um Familie und Beruf zu vereinbaren
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • nettes, hilfsbereites und enorm motiviertes Team
  • faire Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Kommunikation auf Augenhöhe und Erfolge feiern
  • eine umfangreiche Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt
  • cooles Arbeitsumfeld direkt an der Förde
  • Telefon und Internetzuschuss bei Homeoffice
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber Anteil von 20% - 40 %
  • betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Corporate Benefits
  • Individuelles Firmenrad zum Leasing

BIST DU BEREIT FÜR EINE NEUE HERAUSFORDERUNG?

All das klingt nach Dir, und wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich jetzt und komm in unser tolles Team!

KONTAKTINFORMATIONEN:

Deine Ansprechpersonen:
Christine Holzer
Katinka Rethwisch

Bei Fragen erreichst Du uns unter 0431 / 72 000 - 470.

Wir bitten alle Personaldienstlei­ster/Vermittler, von einer Kontaktaufnahme bei uns abzusehen. Vielen Dank.

ÜBER UNS

Heilmitteltherapie wirkt und hilft Menschen! Deshalb setzen wir bei buchner uns mit ganzem Herzen dafür ein, dass Heilmittelerbringerinnen und -erbringer erfolgreich arbeiten können. Seit 1991 entwickeln wir die Lösungen, die ihnen Freiraum für Therapie ermöglichen und den Praxisalltag erleichtern - damit ihre Praxen spitzenmäßig laufen. Dazu gehören Software, Beratung, Informationsvermittlung, Fortbildungen, Produkte für den Praxisbedarf und und und.

Auf diese Stelle bewerben Referenz-Nr.: YF-17815 (in der Bewerbung bitte angeben)