Sales Manager (m/w/d) Intralogistiksoftware, remote

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMichael Page
Postleitzahl
OrtFreiburg im Breisgau
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am07.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Sales Manager (m/w/d) Intralogistiksoftware, remoteSind Sie ein engagierter Vertriebsprofi, der Freude daran hat, Kunden für innovative Softwarelösungen zu begeistern? Dann ist die Position als Sales Manager Warehouse Management Systeme (m/w/d) vielleicht genau das, wonach Sie suchen.KundendetailsDas Unternehmen ist ein führender Anbieter von innovativen Intralogistik- und Automatisierungslösungen und setzt auf modernste Technologien, um Lagerprozesse effizienter und flexibler zu gestalten. Es entwickelt maßgeschneiderte Warehouse Management Systeme (WMS) sowie automatisierte Lager- und Fördertechnik, die Kunden helfen, ihre Logistikprozesse zu optimieren und nachhaltig zu verbessern.Mit einem breiten Produktportfolio, das Softwarelösungen und schlüsselfertige Intralogistiksysteme umfasst, betreut das Unternehmen weltweit Kunden in verschiedenen Branchen - von der Automobil- und Konsumgüterindustrie bis hin zur Elektronikfertigung und dem Handel. Dabei legt es großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden, um passgenaue Lösungen zu entwickeln, die auf ihre spezifischen Anforderungen und Herausforderungen zugeschnitten sind. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf einem umfassenden Service- und Supportangebot, das den Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen hinweg begleitet.Das Unternehmen pflegt eine offene, innovationsorientierte Unternehmenskultur und setzt auf kontinuierliche Weiterentwicklung und zukunftsweisende Technologien. Es bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes, internationales Umfeld mit attraktiven Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.Stellenbeschreibung
  • Sie übernehmen die Hauptverantwortung für die Beratung und Betreuung nationaler und internationaler Interessenten und Kunden in Bezug auf unsere Intralogistik-Softwarelösungen - vom ersten Kontakt bis hin zum finalen Vertragsabschluss.
  • Sie erfassen und analysieren die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und bieten gezielte Beratung zu den passenden Softwarelösungen.
  • Auf Basis der Kundenanforderungen erstellen Sie maßgeschneiderte Lösungskonzepte und dokumentieren diese als Grundlage für Angebote.
  • In der Angebotserstellung arbeiten Sie eng mit unseren Software-Consultants und dem technischen Vertrieb zusammen und halten sämtliche Aktivitäten strukturiert im CRM-System fest.
  • Als Repräsentant unseres Unternehmens treten Sie auf Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen auf, erweitern aktiv unser Netzwerk und pflegen bestehende Kontakte.
Profil
  • Sie haben ein Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen umfassende Vertriebserfahrung im Bereich Softwarelösungen mit, idealerweise im Umfeld der Intralogistik oder automatisierten Lagertechnik.
  • Sie arbeiten strukturiert und organisiert, verfügen über starke Beratungs- und Problemlösungsfähigkeiten, denken unternehmerisch und sind ziel- sowie ergebnisorientiert.
  • Der Umgang mit Entscheidungsträgern liegt Ihnen; Sie treten selbstsicher auf und haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
  • Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch überzeugen im Kundenkontakt.
  • Sie sind bereit, bis zu etwa 30 % Ihrer Arbeitszeit für Reisen einzuplanen.
Das Angebot
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Umfeld mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
  • Unterstütztes und strukturiertes Onboarding für einen erfolgreichen Start
  • Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und die Option, bis zu 100 % remote zu arbeiten
  • Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
  • Attraktive vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung der Zukunft
  • Regelmäßige Veranstaltungen und Workshops zur Förderung des Teamzusammenhalts
  • Zugang zu kostenlosen Gesundheits- und Sportangeboten
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über JobRad
  • Attraktive Corporate Benefits und Vergünstigungen
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte BranchePersonalberatung/Arbeit...