Sap Key User Customer Service

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSoluvia Energy Services GmbH
Postleitzahl
OrtOffenbach am Main
BundeslandRegierungsbezirk Darmstadt; Hessen
Gepostet am14.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Soluvia Energy Services GmbH mit rund 330 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen des börsennotierten MVV Energie Konzerns in den Bereichen Zähler- und Messwesen, Kundenbetreuung sowie Abrechnung.
Als innovativer Dienstleister in den Bereichen Metering, Kundenbetreuung und Abrechnung der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Wir suchen Sie für unseren Bereich Kundenservice am Standort Offenbach (bei Frankfurt am Main) als
Key User (m/w/d) telefonische und schriftliche Kundenbetreuung

Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: schnellstmöglich | befristet für 1 Jahr als Elternzeitvertretung
Unterstützung bei der Sicherung der operativen Abläufe im Tagesgeschäft
Übernahme von Eskalationsgesprächen aus der telefonischen Kundenbetreuung
Mitwirkung an Projekten
Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Trainer und dem Teamkoordinator
Unterstützung bei der Steuerung eingehender elektronischer Post für die Kundenbetreuung

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Dialogkaufmann(m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung
Gute Fach- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft
Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ACD-Anlage, SAP-ISU)
Zeitliche Flexibilität im Rahmen der vorgegebenen Servicezeiten (Montag bis Freitag, 8-20 Uhr)

Möglichkeit zum hybriden Arbeiten - Sie haben einen modernen, voll ausgestatteten Arbeitsplatz bei uns, aber trotzdem die Option zeitweise von Zuhause aus zu arbeiten
Attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung und Weihnachtszuwendung
Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeitmodelle
Bus- und Bahnstation in direkter Nähe, kostenlose Parkplätze am Betriebsgelände, die Möglichkeit des Fahrradleasings über JobRad sowie weitere Wahlmöglichkeiten im Rahmen unseres Mobilitätskonzeptes

Dann bewerben Sie sich jetzt online unter , Kennziffer 2024-0510.

Unterstützung bei der Sicherung der operativen Abläufe im Tagesgeschäft
Übernahme von Eskalationsgesprächen aus der telefonischen Kundenbetreuung
Mitwirkung an Projekten
Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter in Abstimmung mit dem Trainer und dem Teamkoordinator
Unterstützung bei der Steuerung eingehender elektronischer Post für die Kundenbetreuung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Dialogkaufmann(m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung
Gute Fach- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft
Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ACD-Anlage, SAP-ISU)
Zeitliche Flexibilität im Rahmen der vorgegebenen Servicezeiten (Montag bis Freitag, 8-20 Uhr)