(Senior) Accountant (all genders) – Home Office deutschlandweit

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHomaris Service GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am12.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

HOMARIS steht für einen neuartigen Ansatz in der Tourismus Branche: Digitalisierte Vermietung von Apartments - Zuhause fühlen in einer fremden Stadt. Wir legen Wert auf den Wohlfühlfaktor und eine ausgezeichnete Lage unserer Apartments. 


Nach dem äußerst erfolgreichem Start 2018 an zahlreichen Standorten in Berlin sind wir mit unseren insgesamt über 700 Apartments inzwischen auch in Hamburg, München, sowie seit 2023 auch in Dresden und Düsseldorf am Start. Unser Ziel ist es uns als dezentrale und digitalisierte Apartment-Kette europaweit zu etablieren. Dafür suchen wir Verstärkung für unser junges Team von über 100 Mitarbeitenden, um für noch mehr Gäste das Zuhause in der fremden Stadt anbieten zu können. Dabei kannst du deine eigenen Erfahrungen einbringen und Ideen verwirklichen, dich am Aufbau deiner Abteilung beteiligen und ein entscheidender Teil unseres Teams werden!

Die Rolle


Wir suchen zur Verstärkung unseres Finance Teams eine*n (Senior) Accountant (all genders), der/die die Belegbuchung unserer Gesellschaften durchführt und somit für die korrekte Führung der Bücher sorgt.

Gemeinsam mit den bestehenden Buchhalter*innen trägst du dazu bei, dass nötige Zahlungen in allen Unternehmensbereichen korrekt getätigt und verbucht werden. Der Einsatz moderner Software-Lösungen beschleunigt die Prozesse. Du nimmst eine zentrale Rolle im Unternehmen ein und stehst im ständigen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen.


Wir schätzen Vielfalt und laden Menschen aller Geschlechter, Kulturen und Hintergründe ein, sich zu bewerben.


Darum Homaris



  • Flexibles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, Workation und Sabbatical Option, arbeiten aus dem Home Office (nach gemeinsamer Absprache auch regelmäßige Besuche im Headquarter) sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit.

  • Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge: 20 % im ersten Jahr, 25 % nach einem Jahr und 30 % nach drei Jahren bei Homaris.

  • Steuerfreier Sachbezug: Monatlich 50 € in Form eines digitalen Gutscheins nach bestandener Probezeit.

  • Gesunde Mittagspause: Homaris stellt eine mobile Kantine mit 3,10€ Zuschuss je bestellter Mahlzeit im Office bereit.

  • ÖPNV inklusive: Erstattung der Kosten für das Deutschlandticket bei Bedarf.

  • Jobrad-Leasing: Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt für dich die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate, damit du entspannt in die Pedale treten kannst.

  • Mitarbeiterrabatte: 50 % Rabatt für private Aufenthalte in unseren deutschlandweiten Homaris Apartments.

  • Moderne Arbeitsmittel: Du erhältst ein MacBook Air und, falls benötigt, ein Mobiltelefon als Teil deines Hardwarepakets.

  • Kostenfreies Mental Health Coaching: Für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt.

  • Exklusive Vorteile der Reiseindustrie: Vergünstigte Bahntickets, Hotelrabatte, Mietwagenangebote und Ermäßigungen für Events.

  • Regelmäßige Teamevents: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, sowie Afterwork-Teamtreffen, teaminterne Events und regelmäßige Company Offsites.


Deine Aufgaben



  • Du kontrollierst und verbuchst sämtliche Geschäftsvorfälle in Datev.

  • Du bist für die ordnungsgemäße Erfassung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und betreust die Anlagen- und Bankbuchhaltung.

  • Du machst Kontenabstimmungen und bearbeitest die OPOS.

  • Du leistest Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.

  • Du führst Kreditkartenabrechnungen über Pleo und Intercompany Abstimmungen durch.

  • Du stellst Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen bereit.

  • Du optimierst proaktiv die Prozesse, inklusive der Erhöhung des Digitalisierungsgrades.


Dein Profil



  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung.

  • Du verfügst über Kenntnisse des HGBs sowie des Umsatzsteuergesetzes.

  • Du bringst Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev mit.

  • Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum IHK geprüften Bilanzbuchhalter.

  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und bist grundlegend offen für eine digitale Arbeitsumgebung.

  • Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist aber auch Teamfähig und schaust gern mal über den Tellerrand hinaus.

  • Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und das Interesse den eigenen Bereich mitzugestalten und voranzubringen.

  • Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1).
    Falls du dich nicht in allen Punkten der oben genannten Profilbeschreibung wiederfindest aber trotzdem Interesse an der Position hast, bewirb dich gerne dennoch bei uns. Wir freuen uns über vielfältige Lebensläufe und Profile.


Ansprechpartner*in


Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung.


Du kannst dich gerne bei Liv unter oder +49 1579 2465856 melden.


Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!