(Senior) Consultant (m/w/d) Salesforce Service Cloud
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Vaillant Group Business Services GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Remscheid |
Bundesland | |
Gepostet am | 31.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 17.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China.
Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior) Consultant (m/w/d) Salesforce Service Cloud Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland
Unser Salesforce Team hilft unseren Servicetechnikern in ihrer täglichen Mission – ein warmes Zuhause für unsere Kunden zu ermöglichen. Wir suchen Teamplayer (m/w/d) mit Empathie und ausgeprägtem Serviceverständnis.
Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. (Senior) Consultant (m/w/d) Salesforce Service Cloud Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland
Unser Salesforce Team hilft unseren Servicetechnikern in ihrer täglichen Mission – ein warmes Zuhause für unsere Kunden zu ermöglichen. Wir suchen Teamplayer (m/w/d) mit Empathie und ausgeprägtem Serviceverständnis.
- Ihre Aufgabe ist die aktive Beratung und Betreuung bei der Einführung bzw. Optimierung von gruppenweiten innovativen Prozessen und Applikationen in der Salesforce Service Cloud
- Nach Ihrer Analyse und Bewertung von Business-Anforderungen konzipieren und implementieren Sie maßgeschneiderte Salesforce-Lösungen mit dem Schwerpunkt Salesforce Service Cloud und Field Service
- Sie planen und führen Funktionstests durch und begleiten die Go-live-Aktivitäten nach bewährten Standards
- Darüber hinaus agieren Sie als kompetenter Vermittler (m/w/d) zwischen internen und externen Ansprechpartnern und greifen dabei auf aktuelle Projektmanagement-Methoden zurück
- Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Digital Business, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Customer Service
- Erfahrung: Umfangreiche Praxis sowie Fachwissen in der Umsetzung komplexer Serviceabläufe in innerhalb von Salesforce.com (Schwerpunkt Service Cloud)
- Know-how: Vertrautheit mit Prozessen und Optimierungspotenzialen im Kundenservice
- Persönlichkeit: Ausgeprägtes Engagement, unternehmerisches Denken, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit
- Sprachen: Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
- Mobiles Arbeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, bis zu 70 % ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Darüber hinaus können sie bis zu 30 Tage im Jahr von einem Land in der Europäischen Union aus arbeiten
- Onboarding: Durch unseren klar strukturierten Onboardingprozess inklusive Onboarding App integrieren wir neue Mitarbeitende zielgerichtet und schnell
- Elektroladesäulen: Laden Sie Ihr E-Auto auf dem Firmenparkplatz zu attraktiven Konditionen
- Gesundheit: Wir bieten umfassende präventive Gesundheitsberatung und -maßnahmen an, beispielsweise freiwillige Grippeschutzimpfungen oder Gesundheitschecks durch unseren Betriebsarzt