Senior Expert*in (m/w/d) für HR-Prozessdigitalisierung und Transformation

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDeutsche Bundesbank
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
BundeslandRegierungsbezirk Darmstadt; Hessen
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Vision unseres HR-Prozessteams ist es, die Personalarbeit in der Bundesbank wirksam zu machen. Bei allem, was wir tun, stehen die Bedürfnisse und der Mehrwert für unsere Beschäftigten im Fokus. Digitalisierung und Technologie sehen wir als Chance, die Wirksamkeit der Personalarbeit in der Bundesbank zu erhöhen. Mit Ihrem Team treiben Sie die digitale Transformation im HR-Bereich proaktiv mit strategischem Fokus voran und stiften so echten Mehrwert. Senior Expert*in (m/w/d) für HR-Prozessdigitalisierung und Transformation

Frankfurt am Main

Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich), unbefristet

ab sofort

Stellen-ID:
2024_1159_02

JETZT BEWERBEN!
Arbeit von besonderem Wert:
Ihr Einsatz bei uns

Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie strategische und innovative Konzepte für die Digitalisierung und Transformation von HR Prozessen, setzen diese beispielsweise durch eigenständige Programmierung mit Python, PowerShell, R oder VBA um und steuern entsprechende Digitalisierungsprojekte.

Sie bringen Ihre Expertise in der Prozessanalyse und -optimierung sowie im Projekt- und Changemanagement ein.

Sie evaluieren kontinuierlich bestehende HR Prozesse, gestalten Weiterentwicklungen mit und setzen Prozessstandards für eine bestmögliche Employee Experience.

Sie kommunizieren mit unterschiedlichen Stakeholdern, gestalten Veränderungsprozesse und vertreten den Personalbereich in internen und externen Gremien, im europäischen System der Zentralbanken sowie in anderen Institutionen und Unternehmen.

Besondere Werte:
Ihre Qualifikationen

Master oder gleichwertiger Abschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik)

Mehrjährige Berufserfahrungen und gute Kenntnisse in der Programmierung mit z. B. Python, PowerShell, R oder VBA

Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement sowie in der Prozessdigitalisierung

Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Geschäftsmodellierungssprachen (z. B. BPMN) und Visualisierungstools (z. B. BIC von GBTEC, SAP Signavio, MS Visio)

Kenntnisse von modernen Softwarelösungen im HR-Employee Lifecycle sind wünschenswert

Strategisches und nutzerorientiertes Denken in Verbindung mit ausgeprägter Analysefähigkeit und lösungsorientiertem Handeln in einem komplexen Umfeld

Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch

Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile
Vergütung & Perspektiven Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13, (abhängig von Ihrer Erfahrung ca. 66.600 EUR bis 100.000 EUR), sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 15), umfangreiches Weiterbildungsangebot, nationale und internationale Austauschmöglichkeiten Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13, (abhängig von Ihrer Erfahrung ca. 66.600 EUR bis 100.000 EUR), sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, zukunftsorientierter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, abwechslungsreiche Aufgaben, grundsätzliche Verbeamtungsmöglichkeit, Möglichkeit zur Fortführung eines bestehenden Beamtenverhältnisses (bis A 15), umfangreiches Weiterbildungsangebot, nationale und internationale Austauschmöglichkeiten

New Work Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), Feedback- Kultur, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub, flexible und planbare Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Work-Life-Balance Umfangreiche Homeoffice-Möglichkeiten innerhalb von Deutschland (grundsätzlich bis zu 60 % der Arbeitszeit), gute technische Ausstattung (z. B. Smartphone, Notebook), Feedback- Kultur, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub, flexible und planbare Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Work-Life-Balance

Zusatzleistungen Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage, Betriebskita bzw. Betreuungsangebote, Ferienprogramme für Schulkinder Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage, Betriebskita bzw. Betreuungsangebote, Ferienprogramme für Schulkinder

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Ihre Fragen zur Bewerbung
Marco Rondinella
069 9566-34012
jobs@bundesbank.de

Ihre Fragen zum Aufgabengebiet
Andreas Drescher
069 9566-37594
Lars Baumbusch
069 9566-38180

Bitte bewerben Sie sich bis zum 12.01.2025 mit der Stellen-ID 2024_1159_02 über unser Online-Tool.

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