Senior IT Architect (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | BWI GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Nürnberg |
Bundesland | Deutschland |
Gepostet am | 18.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleginnen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialistinnen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. Der Bereich Service Desk (SD) stellt innerhalb der BWI GmbH für den Kunden Bundeswehr sowie den Eigenbetrieb der BWI den 1st Level Support für IT-Leistungen bereit. Außerdem betreibt der Bereich einen telefonischen Auskunft- und Vermittlungsdienst für alle Bundeswehr Liegenschaften. Innerhalb des Service Desk liefert die Abteilung Factory Tools hierfür die benötigte Call Center Technik, wie TK-Technik und das ACD System (Automatic Call Distribution) und liefert die für die Service Desk Betriebe notwendigen Betriebsbasisprozesse. Ihre Aufgaben: Selbständiges Design und Implementierung moderner ACD Lösungen Analyse komplexer Fehlerbilder in der CallCenter Technik Fachliche Leitung und Umsetzung von technischen Projekten Eskalationsmanagement und hierarchieübergreifende Kommunikation mit internen wie externen technischen Ansprechpartnern Professionelle Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber Kunden und Führungskräften Behebung von Störungen Ihr Profil: Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar Etwa 4-jährige fachbezogene Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich VoIP, speziell für CallCenter Lösungen von Genesys Zertifizierungen für Genesys ACD Produkte, besonders im Cloud Umfeld Grundsätzliches Programmier- und Scripting KnowHow Ausgeprägte Kenntnisse zu CTI Protokollen wie CSTA, JTAPI Projektleitungserfahrung Umfassende IT-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte Kreativität Reisebereitschaft bundesweit Wir bieten: Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen