Senior Performance Marketing Manager – ONE Platform & Projekte (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMediaMarktSaturn
Postleitzahl
OrtIngolstadt
Bundesland
Gepostet am18.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Für uns ist „Let's Go!“ nicht einfach nur ein Slogan, sondern eine Einstellung. Wir lieben Technik und wir wollen begeistern. Wir haben Spaß und wir wollen inspirieren. Unsere Kunden und unser Team. Deshalb suchen wir Menschen, die diesen Spirit mit uns teilen. Menschen mit Leidenschaft. Die sich darauf freuen, gemeinsam mit 50.000 Mitarbeitenden in ganz Europa das Einkaufserlebnis der Zukunft zu gestalten.
  • Strategische Planung
    • Übernahme der strategischen Planung der Performance-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf Shopping & Search unter Berücksichtigung der verschiedenen Geschäftsfelder und deren individuellen Anforderungen
  • Marktplatz
    • Verantwortung der Performance Marketing Maßnahmen für den Marktplatz in Deutschland und Steuerung der Agentur
    • Ansprechpartner (m/w/d) Richtung Stakeholder aus dem Marktplatz
    • Austausch und Sparring mit den anderen Ländern
  • Entwicklung zu ONE Platform
    • Verknüpfung der Retail Performance Kanäle mit denen vom Marktplatz – ONE Dashboard, ONE Budget, ONE Infrastructure, ONE Steering
  • Projektsteuerung
    • Identifikation von Potenzialen bei der Steuerung kanalübergreifender Projekte und Implementierung von Performance-Maßnahmen in enger Absprache mit relevanten Stakeholdern
  • Datenanalyse
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Data-Analytics & BI-Team, um einen holistischen Blick auf die Entwicklung der Performancezahlen zu gewährleisten und datenbasierte Handlungsempfehlungen zu erarbeiten
  • Internationaler Austausch
    • Enge Kommunikation mit internationalen Märkten, um Innovationen und Learnings zu teilen und Synergien zu schaffen
  • Begleitung von WKZ-Verkaufsgesprächen
    • Als Kenner (m/w/d) aller Performance Kanäle die Kollegen begleiten bei Verkaufsgesprächen mit Lieferanten, um WKZ-Zuschüsse zu erhalten
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, o.ä.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Paid Search und digitales Marketing
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Fundierte Kenntnisse von Website- und Analyse-Tools
  • Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement-Skills
  • Hohes Engagement, äußerst gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-, sowie MS-Office-Kenntnisse

  • Internationale Teams & vielseitige Aufgaben
  • 30 Tage Urlaub & bezuschusste Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte & Fitnesskooperationen
  • Passgenaue Trainings & Feedbacks
  • Offene Unternehmenskultur & Teamwork
  • Mobiles Arbeiten (50/50)