Senior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DG Nexolution eG |
Postleitzahl | |
Ort | Wiesbaden |
Bundesland | |
Gepostet am | 06.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.
Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.
Jetzt brauchen wir Deine Unterstützung und suchen Dich für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services.
Unser Team, das sind rund 370 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn.
Jetzt brauchen wir Deine Unterstützung und suchen Dich für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services.
- Gestaltung des strategischen Wandels im Geschäftsbereich Marketing & Services mit Fokus auf Dienstleistungen für das Kernkundensegment Volksbanken und Raiffeisenbanken
- Identifikation von Wachstumspotenzialen und daraus resultierende Entwicklung kundenzentrierter Marketing-Produkte, -Pakete und -Lösungen mit dem Ziel, daraus einen finanziellen Mehrwert zu erzielen
- Verantwortung für die Auswahl und Implementierung der richtigen interdisziplinären Growth Engines zur erfolgreichen Monetarisierung und schnellen Skalierung
- Identifizierung zusätzlicher Bedarfe für ergänzende Marketing-Produkte in enger Abstimmung mit den Schwesterbereichen und den Unternehmen der DGX-Gruppe sowie deren Verknüpfung mit dem bestehenden Portfolio
- Erhebung und Analyse von Marktdaten und Kundenfeedback, die als Basis für die Wachstumsstrategien dienen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft oder ähnlich
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Marketing-Produkten und/oder -Dienstleistungen – idealerweise in einer Marketing-Agentur, Inhouse-Marketingabteilung oder in der Marketingabteilung einer Bank
- Erfahrung in der Monetarisierung und Entwicklung marktnaher Marketing-Produkte, optimalerweise im Bereich Service-Fee basierter Marketing-Leistungen, Consulting oder Abo-Modelle
- Grundlegende Digital- und IT-Kenntnisse im Marketing-Kontext (Mar-Tech)
- Erfahrung im Sales-Support und in der vertriebsnahen Marketing-Beratung
- Erfahrung mit agilen Methoden ist von Vorteil, insbesondere in der Implementierung in klassischen Strukturen
- Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung
- Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabenfeld in einem dynamischen Wachstumsmarkt
- Eine Kultur, die Vertrauen und Kollegialität als Basis für Erfolg und Leistung sieht
- Raum, um Deine Stärken strategisch, fachlich und persönlich voll auszuspielen
- Jobrad, Betriebssport und gesundes, leckeres Essen in unserer Kantine
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten