(Senior-) Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberVÖB-Service GmbH
Postleitzahl53175
OrtBonn
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am29.10.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

(Senior-) Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) BANKENSOFTWARE BERATUNG ACADEMY INFORMATIONSDIENSTE Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirtschaft und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB. Unsere rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Experten in den unterschiedlichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte sowie Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnerunternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung Marketing & Kommunikation zum frühestmöglichen Zeitpunkt als (Senior-) Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit Deine Aufgabenschwerpunkte: Eigenständige Planung, Abstimmung mit den Fachabteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen. Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Webportale Selbstständige Erstellung, Betreuung und Auswertung von Google-Ads-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Print- und Digitalmedien wie Mailings, Katalogen, Broschüren, Social Media-Aktivitäten und weiteren Kommunikationsformaten – redaktionell wie technisch Verantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Organisation sowie Durchführung des alle zwei Jahre stattfindenden VÖB-Service-Kongresses und anderen Veranstaltungen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und vielfältigen Aufgaben unserer zentralen Abteilung Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (DH, FH, Universität) mit Schwerpunkt Marketing oder Public Relations bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über umfassende Berufserfahrung im B2B-Marketing; Branchenkenntnisse im Bereich der Kreditwirtschaft sind von Vorteil. Du besitzt relevante Erfahrung im Projektmanagement. Du hast Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (vorzugsweise Typo3). Du beherrschst Adobe InDesign und bist in der Lage, druckfähige Dateien zu erstellen. Du kennst dich in Grundzügen mit der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop aus. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien zeichnen dich aus. Du hast fundierte Erfahrung in der Betreuung und Optimierung von Google-Ads-Kampagnen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzt ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten. Du passt ausgezeichnet in unser Team, wenn du … Freude daran hast, in einem dynamischen Umfeld mit agilen Methoden zu arbeiten. bereit bist, mehrere Aufgaben weitgehend eigenständig und parallel zu bearbeiten. ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Teamgeist mitbringst. eine sorgfältige, detailorientierte Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch hast, gleichzeitig aber auch in der Menge produktiv bist. einen offenen und freundlichen Umgang mit Kollegen und externen Partnern pflegst. hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative mitbringst. eine gute Portion Humor und positive Ausstrahlung besitzt. Wir bieten dir eine vielseitige und zukunftsorientierte Vollzeitstelle in unbefristeter Anstellung in unserem Team Marketing & Kommunikation. die Möglichkeit, innerhalb des Aufgabengebietes eigenverantwortlich zu agieren. eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch. ein attraktives Vergütungspaket aus Gehalt, leistungsbezogenen, sozialen Komponenten und Mitarbeitervergünstigungen (u. a. Deutschlandticket, JobRad und hauseigene Kantine). mobiles Arbeiten mit grundsätzlich 50 % Mindest-Präsenz im Büro. Unterstützung deiner beruflichen Entwicklung durch gezielte Qualifikations- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Karrieremöglichkeiten. die Vereinbarkeit von Familie und Karriere durch z. B. flexible Arbeitszeitmodelle. regelmäßige Mitarbeiterevents. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuche unser Unternehmensportal "VÖB-Service als Arbeitgeber". Dort erfährst du erfährst du zum Beispiel durch die Mitarbeiter-Stories aus erster Hand mehr von uns als Arbeitgeber. Bewerbe dich bis zum 30. Dezember 2024* mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, über unser Bewerbungsformular. Alternativ nehmen wir deine Bewerbung selbstverständlich auch postalisch entgegen.** VÖB-Service GmbH, Pascal Witthoff, Godesberger Allee 88, 53175 Bonn * Bewerbungen nach diesem Datum können leider nicht berücksichtigt werden. **Bitte beachte, dass eingereichte Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können. Diese werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach Maßgabe der datenschutzrechtlichen Vorgaben vernichtet. Wir bitten dich daher, von der Übersendung von Originaldokumenten abzusehen.

Eigenständige Planung, Abstimmung mit den Fachabteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen; Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Webportale;...