Senior Transaktionsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausland (UK)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBayerische Hausbau RE GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtPullach
Bundesland
Gepostet am11.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Mit über 70 Jahren Erfahrung gehört die Bayerische Hausbau Real Estate zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. Wir verbinden wertorientierte Portfolio-Steuerung mit nachhaltigem Asset Management unseres eigenen Immobilien­bestands. Mit einem Port­folio­wert von mehr als 3,5 Milliarden Euro nehmen wir eine führende Position in München ein. Dabei stehen wir für hochwertige und wegweisende Architektur sowie stadt­bild­prägende Quartiere. Als Immobilien­manager mit Verantwortungs­bewusstsein und Leidenschaft sind Kunden­fokussierung sowie kontinuierliche Investitionen in Nachhaltigkeit und Innovation zentrale Bestand­teile unserer Strategie. Bei allem Wachstum ist die Bayerische Hausbau Real Estate stets ein Familien­unternehmen geblieben. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wert­schätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Offenheit und Vertrauen, von traditionellen Werten ebenso wie vom Geist des Wandels. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und engagiert im Team unsere Ziele vorantreiben.

Für unsere Abteilung An- und Verkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Transaktionsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausland (UK)


  • Sourcing von Investitionsobjekten im In- und Ausland für unser direktes Immobilienportfolio, zunächst mit Schwerpunkt Ankauf im Ausland (UK)
  • Verantworten des gesamten Transaktionsprozesses (An- und Verkauf)
  • Aktives Marktscreening und Abgleich der Angebote in der Anbahnungsphase
  • Selbstständiges Erstellen der Ankaufskalkulation bis hin zur Entscheidungsvorlage zur Weiterverfolgung
  • Mitwirken, Koordinieren und Durchführen des Ankaufsprozesses in den Phasen (TDD, KDD, JDD) in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
  • Regelmäßiges Reporting im Rahmen von Immobilientransaktionen für die Gremien
  • Führen aktiver Kaufvertragsverhandlungen bis zum Abschluss des Ankaufsdeals
  • Steuern des Post-Closing-Prozesses in enger Abstimmung mit Manager Transactions Services
  • Aufbau und Pflege aktiver Beziehungen im Rahmen eines Netzwerks aus potenziellen Veräußerern wie Investoren, Bestandshaltern, Entwicklern, Maklern wie auch sonstigen Zielkontakten

  • Abgeschlossenes Studium in Bereich Betriebswirtschaftslehre und/oder Immobilienwirtschaft, idealerweise ergänzt um eine immobilienspezifische Zusatzausbildung, z. B. zum Immobilienökonomen (m/w/d)
  • Mehrjährige einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Transaktions- und Investment-Management und im Abschluss von Transaktionen auf Eigentümer- oder Betreiberseite
  • Umfangreiche Kenntnisse des europäischen (zunächst UK) und des deutschen Immobilienmarktes
  • Marktgewandtheit mit einem starken Netzwerk in der Immobilienbranche
  • Fähigkeit, Investitionsmöglichkeiten einzuschätzen und von einer analytischen Perspektive zu evaluieren (Cash-Flow-Kalkulationen, Risiko / Rendite etc.)
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Hands-on-Mentalität, gepaart mit gelebtem Teamspirit in flachen Strukturen
  • Starke persönliche Authentizität, souveräne Kommunikation und Präsentationsstärke sowie die Fähigkeit, das Unternehmen in einer höchst professionellen Art und Weise extern zu vertreten
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von qualifizierten Berichten und Präsentationen
  • Reisebereitschaft und hohes Maß an Flexibilität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht
Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten
Arbeiten am Strand: die Chance, bis zu 30 Tage pro Jahr mobil in anderen EU-Staaten zu arbeiten
Zukunft: Entwicklungschancen und Weiter­bildungs­möglichkeiten durch unsere eigene Akademie sowie ein Weiter­bildungs­budget von 1.000 EUR p. a.
Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity-based-Working-Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet
Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werden können)
Onboarding: intensiv und digital, beginnt bereits vor dem ersten Arbeitstag, Begleitung durch einen persönlichen Work Buddy
Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungs­arbeit als auch in unserem Daily Business gesell­schaftliche Verantwortung; dem Thema Nach­haltigkeit räumen wir Priorität ein
Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn
weitere Benefits: z. B. ein JobRad-Programm, Fitness­studio­mitglied­schaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unter­nehmens­gruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern)
#wertediebleiben