Service-Navigator (m/w/d) in Voll- & Teilzeit (ab 50%)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSparkasse Bodensee
Postleitzahl
OrtKonstanz
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am26.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. Laut „Focus Business ®“ gehören wir sowohl in 2022 wie auch in 2023 zu den TOP Nationalen Arbeitgebern.



Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als


Service-Navigator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (ab 50%)



für unsere Beratungscenter in unserem Geschäftsgebiet.



Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:


Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
  • Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten

Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei

Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung und mit der Firmenfitness „Hansefit“ aktiv bleiben, sowie viele weitere Angebote zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
  • Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
  • Die Auszeichnung „Familienbewusstes Unternehmen“ und „Ausgezeichnet Digital“ 2024 würdigt unser Engagement für eine familienfreundliche Unternehmenskultur und unsere fortschrittlichen digitalen Arbeitsbedingungen
  • Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen

Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung

Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
  • Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
  • Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands

Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe





Ihre Aufgaben:

  • Steuerung von Serviceleistungen über digitale und telefonische Kanäle
  • Schnelle, professionelle und freundliche Kundenbetreuung bei Serviceanfragen (ohne Zahlungsverkehr)
  • Support für das Online-Banking
  • Beratung und Verkauf von standardisierten Produkten und Dienstleistungen
  • Kundenunterstützung bei der Nutzung unseres Dienstleistungsangebots – mit Fokus auf multimediale Lösungen
  • Förderung der Nutzung von SB-Technik
  • Unterstützung des Filialteams bei der Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen
  • Identifikation von potenziellen Neukunden und Weiterleitung an die zuständigen Berater
  • Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und bei Bedarf Übernahme von Vertretungen im Kassenbereich

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene dreijährige (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann. Die Stelle ist bei entsprechender Weiterbildungsmotivation auch für Quereinsteiger:innen geeignet
  • Sie sind offen, freundlich, serviceorientiert und haben ein sicheres Auftreten
  • Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie schätzen Teamwork, sind motiviert und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich

Haben wir Sie neugierig gemacht? Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! Das geht selbstverständlich auch ohne Bewerbungsunterlagen.



Ihr Kontakt



Cindy von Drateln
07541 704-4333

Oder sollen wir Sie anrufen? Klicken Sie einfach hier

[Website-Link gelöscht]/karriere