Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Münchner Verlagsgruppe GmbH |
Postleitzahl | 80799 |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 17.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
View job here
Wir glauben an gute Bücher – und an gute Mitarbeiter*innen.
Als größter deutscher Sachbuchverlag sind wir Teil der Bonnier-Gruppe und veröffentlichen mit unseren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und redline sowie dem belletristischen Verlag LAGO und unserem Hörbuchlabel avm zahlreiche Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter viele Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie. Zu unseren erfolgreichsten Themen gehören Kochen, Ernährung, Gesundheit, Sport, Fitness, Mental Health, Spiritualität, Karriere, Finanzen, Humor und Do-it-yourself. Wir suchen für die erfolgreiche Zukunft unserer Verlage eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe
Vollzeit
Hybrid
Türkenstraße 89, 80799, München
Mit Berufserfahrung
09.04.25
Du bist
Social-Media-Expert*in
und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Stelle? Du interessierst dich für ein
breites Themenspektrum
rund um Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Medizin, Film, Musik, Unterhaltung, Psychologie u. v. m.? Du liebst es,
spannenden Content
zu erstellen und in Geschichten zu denken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Presse- und Social-Media-Abteilung eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d).
Wir bieten:
Einen
zentralen Arbeitsplatz
im Münchner Univiertel in einem
motivierten Team , das viel Wert auf Kommunikation legt. Du hast bei uns mit
abwechslungsreichen Themen
zu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags, Influencer*innen, Blogger*innen und Autor*innen sowie der Community auf Social Media zusammen.
Eigene Ideen, unkonventionelle Konzepte, unübliche Herangehensweisen
zur öffentlichkeitswirksamen Platzierung unserer Bücher sind dabei ausdrücklich gewünscht.
Neben unterschiedlichen Fortbildungen bieten wir einen
ergonomisch gestaltete
Arbeitsplatz, eine sehr gute
MVV-Anbindung
und das
DeutschlandticketJob ,
flexible Arbeitszeiten
und die Option auf
mobiles Arbeiten , regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits.
Wir wünschen uns:
Berufserfahrung
im Social-Media-Bereich oder in digitalem Marketing
Einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Themen auf
Instagram, TikTok und Co .
Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung
sowie sicheren Umgang mit den Tools wie Canva und CapCut
Spaß an der Planung und Umsetzung
kreativer Ideen rund um die Präsentation unserer Bücher, Themen und Autor*innen auf all unseren Social-Media-Kanälen
Erfahrung in der Arbeit mit
Blogger*innen
und
Influencer*innen
Freude an Außer-Haus-Terminen wie
Autor*innenveranstaltungen
oder der
Buchmesse
(Leipzig/Frankfurt)
Im Idealfall keine Angst, auch mal vor die Kamera zu gehen (bspw. Autor*innen- Interviews / Instagram Live )
Deine Aufgabe:
Verantwortung für die Social-Media-Kanäle
(Instagram, TikTok, LinkedIn) der einzelnen Imprints (vor allem FinanzBuch, riva und mvg Verlag)
Content-Erstellung und -Planung
zu den Inhalten unserer Bücher und unseren Autor*innen
Konzeption, Weiterentwicklung und Auswertung von
Social-Media-Strategien
und -Maßnahmen
Communitymanagement
und Blogger*innen-Relations
Begleitung von
Veranstaltungen
wie der Frankfurter Buchmesse, Autor*innenlesungen sowie Presseterminen u. v. m. auf Social Media
Enge Zusammenarbeit
mit den Kolleg*innen aus Presse, Vertrieb und Lektorat sowie mit unseren Autor*innen im Hinblick auf übergreifende Vermarktungsstrategien zu unseren Büchern
Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum
|
Datenschutzerklärung
Powered by softgarden
Wir glauben an gute Bücher – und an gute Mitarbeiter*innen.
Als größter deutscher Sachbuchverlag sind wir Teil der Bonnier-Gruppe und veröffentlichen mit unseren Lifestyle-Verlagen riva und mvg, den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und redline sowie dem belletristischen Verlag LAGO und unserem Hörbuchlabel avm zahlreiche Titel in den unterschiedlichsten Bereichen, darunter viele Bestseller im Bereich Sachbuch und Biografie. Zu unseren erfolgreichsten Themen gehören Kochen, Ernährung, Gesundheit, Sport, Fitness, Mental Health, Spiritualität, Karriere, Finanzen, Humor und Do-it-yourself. Wir suchen für die erfolgreiche Zukunft unserer Verlage eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d) bei der Münchner Verlagsgruppe
Vollzeit
Hybrid
Türkenstraße 89, 80799, München
Mit Berufserfahrung
09.04.25
Du bist
Social-Media-Expert*in
und auf der Suche nach einer neuen, spannenden Stelle? Du interessierst dich für ein
breites Themenspektrum
rund um Politik, Finanzen, Wirtschaft, Gesellschaft, Medizin, Film, Musik, Unterhaltung, Psychologie u. v. m.? Du liebst es,
spannenden Content
zu erstellen und in Geschichten zu denken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Presse- und Social-Media-Abteilung eine*n
Social-Media-Manager*in (m/w/d).
Wir bieten:
Einen
zentralen Arbeitsplatz
im Münchner Univiertel in einem
motivierten Team , das viel Wert auf Kommunikation legt. Du hast bei uns mit
abwechslungsreichen Themen
zu tun und arbeitest im täglichen Austausch eng mit allen Abteilungen des Verlags, Influencer*innen, Blogger*innen und Autor*innen sowie der Community auf Social Media zusammen.
Eigene Ideen, unkonventionelle Konzepte, unübliche Herangehensweisen
zur öffentlichkeitswirksamen Platzierung unserer Bücher sind dabei ausdrücklich gewünscht.
Neben unterschiedlichen Fortbildungen bieten wir einen
ergonomisch gestaltete
Arbeitsplatz, eine sehr gute
MVV-Anbindung
und das
DeutschlandticketJob ,
flexible Arbeitszeiten
und die Option auf
mobiles Arbeiten , regelmäßige Firmenevents und Corporate Benefits.
Wir wünschen uns:
Berufserfahrung
im Social-Media-Bereich oder in digitalem Marketing
Einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Themen auf
Instagram, TikTok und Co .
Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitung
sowie sicheren Umgang mit den Tools wie Canva und CapCut
Spaß an der Planung und Umsetzung
kreativer Ideen rund um die Präsentation unserer Bücher, Themen und Autor*innen auf all unseren Social-Media-Kanälen
Erfahrung in der Arbeit mit
Blogger*innen
und
Influencer*innen
Freude an Außer-Haus-Terminen wie
Autor*innenveranstaltungen
oder der
Buchmesse
(Leipzig/Frankfurt)
Im Idealfall keine Angst, auch mal vor die Kamera zu gehen (bspw. Autor*innen- Interviews / Instagram Live )
Deine Aufgabe:
Verantwortung für die Social-Media-Kanäle
(Instagram, TikTok, LinkedIn) der einzelnen Imprints (vor allem FinanzBuch, riva und mvg Verlag)
Content-Erstellung und -Planung
zu den Inhalten unserer Bücher und unseren Autor*innen
Konzeption, Weiterentwicklung und Auswertung von
Social-Media-Strategien
und -Maßnahmen
Communitymanagement
und Blogger*innen-Relations
Begleitung von
Veranstaltungen
wie der Frankfurter Buchmesse, Autor*innenlesungen sowie Presseterminen u. v. m. auf Social Media
Enge Zusammenarbeit
mit den Kolleg*innen aus Presse, Vertrieb und Lektorat sowie mit unseren Autor*innen im Hinblick auf übergreifende Vermarktungsstrategien zu unseren Büchern
Klingt das spannend für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum
|
Datenschutzerklärung
Powered by softgarden