Specialist Consumer Service in Teilzeit (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHARIBO Deutschland
Postleitzahl
OrtGrafschaft
BundeslandRheinland-Pfalz
Gepostet am05.04.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

<p>Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Werden Sie jetzt ein Teil des über 7.000-köpfigen HARIBO-Teams in 26 Ländern. Als Fruchtgummi-Nr. 1 haben wir ein gemeinsames Ziel: Freude in die Welt zu bringen. Mit Begeisterung für unsere Marke gehen wir gemeinsam pragmatische Wege – und das in einem Unternehmensumfeld, das durch Unabhängigkeit langfristige und sichere Perspektiven schafft.</p> <p><b>Specialist Consumer Service in Teilzeit (m/w/d)</b></p> <p>Einstieg: ab sofort in Grafschaft (bei Bonn) / Deutschland<br> Befristet</p> <p><b>Über diese Position</b></p> <p>Willkommen in der bunten Kommunikationswelt von HARIBO, in der Sie den vertrauensvollen Draht zu unseren Verbraucher:innen halten, denn hier sorgen Sie für Zufriedenheit und Freude durch Ihre Lösungsorientierung. Bei alledem erhalten Sie tatkräftige Unterstützung sämtlicher Fachabteilungen. Bringen Sie schon bald Verbraucher:innen zum Lächeln – und das in Teilzeit (ca. 30 Stunden / Woche).</p><br><ul> <li>Durch die telefonische sowie schriftliche Bearbeitung sämtlicher Verbraucheranliegen verbreiten Sie Freude</li> <li>Sie erfassen und bearbeiten verschiedenste Anfragen zu unserem Unternehmen und Produkten, wie Reklamationen, Inhaltsstoffen, Bezugsquellen und weitere Verbraucheranliegen </li> <li>Dazu nutzen und vertrauen Sie stets auf unser Customer Management Systems</li> <li>Durch Ihren engen Kontakt mit diversen Schnittstellen wie Qualitätsmanagement, Labor, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Rechtsabteilung, sorgen Sie jederzeit für die korrekte Beantwortung der Verbraucheranliegen</li> <li>Zu alledem werten Sie das Kundenfeedback aus und bringen so die stetige Verbesserung unserer Servicequalität voran </li> </ul><br><ul> <li>Erste Berufserfahrung im Verbraucher- / Kundenservice, idealerweise in der Lebensmittelindustrie, wobei eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung die Basis Ihres Erfolgs bildet</li> <li>Erfahrung im Umgang mit einem CMS-System und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Outlook und Excel</li> <li>Ausgeprägte Kommunikations- sowie Ausdrucksfähigkeit in Deutsch für die optimale Bearbeitung von Verbraucheranliegen</li> <li>Fähigkeit, auch in herausfordernden Phasen, stets effektive Prioritäten zu setzen</li> <li>Ihr freundliches und offenes Auftreten gepaart mit hoher Serviceorientierung runden all das ab</li> </ul><br><ul> <li><b>Job und Freizeit: </b>Flexibel Arbeiten in Gleitzeit, 30 Tage Urlaub plus bis zu 10 Gleitzeittage, bezahlt frei am 24. und 31.12., bis zu 5 Tage Homeoffice monatlich, Zeitwertkonten für kurze Auszeiten oder früheren Renteneintritt</li> <li><b>Faire Vergütung:</b> Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligungsbonus pro Quartal, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge mit Bezuschussung bei freiwilliger Entgeltumwandlung, Bezuschussung bei ÖPNV-Nutzung</li> <li><b>Gesundheitsmanagement: </b>Jährlicher Gesundheitsbonus von bis zu 600 €, vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Fahrradleasing über JobRad </li> <li><b>Weiterbildung: </b>Bedarfsgerechte interne Entwicklungsprogramme, Seminare, E-Learnings, regelmäßige Entwicklungsgespräche</li> <li><b>24/7-Unterstützung:</b> Begleitung in allen Lebenslagen mit dem pme Familienservice, 365 Tage unfallversichert weltweit</li> <li><b>Verpflegung: </b>HARIBO & MAOAM Naschflatrate am Arbeitsplatz, Personalrabatt, bezuschusste Kantine</li> <li><b>Onboarding: </b>Strukturiertes 100-Tage-Onboarding, Welcome Days mit Werksbesichtigung, HARIBO-Buddy </li> </ul><br><p>JBRP1_DE</p>