Spezialist (m/w/d) Heil- und Hilfsmittel
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | hkk Krankenkasse |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 930.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance. SPEZIALIST (m/w/d) HEIL- UND HILFSMITTEL
Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.01.2025
Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen | unbefristet | ab 01.01.2025
- Unterstützung des Berichtwesens: Erstellen von Unternehmens- und Finanzberichten
- Gesetzliche und / oder vertragliche Änderungen aufbereiten und als erste fachliche Ansprechperson für das Team fungieren
- Qualitätssicherung (hinsichtlich Bewertung von Leistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht) sowie Steuerung teaminterner Veränderungsprozesse
- Mitarbeit in Gremien und Arbeitsgruppen im Fachbereich Heilmittel
- Verantwortung für den Fachbereich auf der hkk-Homepage sowie Ansprechperson für die Online-GST und die App
- Maßnahmen zur Optimierung der Geschäftsprozesse und Briefkommunikation aufzeigen und umsetzen
- Tägliche Zahlungen aus dem Fachbereich freigeben
- Situative Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben
- Unterstützung der Teamleitung im Tagesgeschäft sowie Vertretung bei Abwesenheit
- Abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder erfolgreichen Studienabschluss in einer relevanten Fachrichtung mit einschlägiger Erfahrung im Bereich Heil- und Hilfsmittel einer GKV
- Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsverfahrens- und Leistungsrecht
- Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Word und Excel) sowie idealerweise MIP-Hilfsmittelmanagement und iskv_21c
- Ausgeprägte Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung
- Strukturierte Persönlichkeit mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und einer Tendenz zu praktischen Lösungen
- Die Vernetzung fachlicher Zusammenhänge und deren Auswirkungen fällt Ihnen leicht
- Eine kommunikationsstarke, technisch- und konzeptionell affine Persönlichkeit
- Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
- Bis zu 40 % Homeoffice
- Familienfreundliche Angebote
- 38,5 Stunden-Woche/Flexible Arbeitszeitmodelle
- Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
- Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
- Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
- Bis zu 37 Tage Urlaub