Spezialist:in für Betriebliche Altersversorgung – Kundenservice

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIWV Institut für Wirtschaftsmathematik und betriebliche Versorgungssysteme GmbH
Postleitzahl
OrtFeldkirchen-Westerham
BundeslandBayern
Gepostet am04.02.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein erfolgreiches Beratungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir beraten unsere Firmenkunden sowie ihre Mitarbeiter ganzheitlich in allen Fragen betrieblicher Vorsorgesysteme. Hierbei haben wir uns das Ziel gesetzt, die beste Lösung für unsere Mandanten zu erarbeiten. Qualität in Beratung und Service steht für uns dabei im Fokus. Als Outsourcing-Partner für die betriebliche Altersversorgung decken wir das gesamte Spektrum von der Konzeption, über Gutachten bis zur Verwaltung der Pensionszusagen ab.
Für den Firmensitz in Feldkirchen bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit
Mitarbeiter:in für Shared Service Betriebliche Altersversorgung – First Level (m/w/d)
In dieser Position unterstützen Sie unser Team und übernehmen die selbständige Durchführung kaufmännischverwaltender Tätigkeiten mit Schwerpunkt Hotline/Telefonie, Pflege Ticketsystem und Datenpflege.
Wir bieten Ihnen:
Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem zukunftssicheren Umfeld mit Fixgehalt und variablem Bonus
Vertrauensarbeitszeit, variable Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten im Büro und im Homeoffice
Mobiles Arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsplätzen
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch eine gezielte Weiterbildung, die zu Ihnen passt im Rahmen umfangreicher Schulungs- und Förderprogramme
Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
Mitarbeiterparkplätze
Attraktive Benefits: betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Shopping Card, Internetzuschuss, 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember, kostenlose Getränke, betriebliche Krankenversicherung, Bike-Leasing
Ihre Qualifikation:
Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne aus dem Dienstleistungssektor
Sie haben mind. 1 – 2 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Sie verfügen über eine servicegeprägte Arbeitsweise und sind klar dienstleistungsorientiert
Sie agieren mit Empathie und großer Einsatzfreude
Ihre Kommunikationsstärke beweisen Sie gerade auch am Telefon
Sie runden Ihr Profil mit Ihrer Teamfähigkeit und Ihrem souveränen sowie freundlichen Auftreten ab
Ihre MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien
Ihre Deutschkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
Sie sind Anlaufstelle für alle internen und externen Kontakte, bedienen die Telefonhotline und erstellen in unserem Ticketsystem die jeweiligen Geschäftsvorfälle
Sie unterstützen bei der Versicherungsbearbeitung, bei der Datenerfassung und im Datenmanagement
Sie erledigen Schriftwechsel sowie Korrespondenzen via E-Mail, Brief und Telefon
Sie erstellen bei Bedarf Arbeitsunterlagen, Besprechungsvorlagen und entwerfen Präsentationen
Sie unterstützen beim Postein- und -ausgang
Sie halten unserem Team durch Ihr selbständiges Handeln den Rücken frei und unterstützen bei sämtlichen Tätigkeiten im Tagesgeschäft
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung sowie, ob Sie in Vollzeit oder in Teilzeit arbeiten wollen, an t.kick@iwv-institut.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
www.iwv-institut.de