Steuerberater – M&A / Transaktionssteuer / Due Diligence (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPurakon GmbH
Postleitzahl
OrtDresden
Bundesland
Gepostet am09.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Betriebs­wirt­schaft trifft Handels- und Steu­er­recht. Unter­neh­mens­trans­ak­tionen aller Art beziehen sich auf die handels­recht­li­chen Grund­lagen. Zum Beispiel ist ein Jahres­ab­schluss mehr als eine bloße Pflicht­er­fül­lung, sondern gleich­zeitig Basis vieler darauf aufbau­ender Einschät­zungen und Hand­lungen, wie bspw. Unter­neh­mens­pla­nung, -bewer­tung, -stra­tegie und Unter­neh­menszu- oder -verkäufe.
PURAKON berät als Unter­neh­mens- und Steu­er­be­ra­tung in allen Phasen von Unter­neh­mens­ver­än­de­rungen fach­lich kompe­tent und ziel­ge­richtet. Gemeinsam mit unserer Erfah­rung und den viel­sei­tigen Kompe­tenzen in der Betriebs­wirt­schaft sowie im Handels- und Steu­er­recht meis­tern unsere Mandanten:innen jede Verän­de­rung, auch in schwie­rigen Phasen. Wir beginnen mit unseren Mandanten:innen gemeinsam an dem Punkt, wo andere aufhören. Prag­ma­tismus steht dabei stets an vorderster Stelle und ist, gepaart mit einem hohen Maß an Enga­ge­ment und Fach­wissen am Puls der Zeit, unser Bera­tungs­credo.

Die pure Bera­tung auf Basis der Zahlen und dem indi­vi­du­ellen Geschäfts­mo­dell unserer Mandanten:innen ist unser Fokus.
  • abwechslungsreiche und spannende Themen in der Steuerberatung
  • Mandatsführung und vollumfängliche Beratung des Mandats mithilfe eines agilen Teams
  • Projektleitung übernehmen
  • folgende Schwerpunkte in der Steuerberatung bearbeiten:
  1. M&A
  2. Transaktionssteuerberatung
  3. Due Diligence
  4. Unternehmenssteuererklärungen
  5. Begleitung von Betriebsprüfungen
  6. Jahresabschlusserstellung

  • einen Abschluss als Steuerberater/-in und verfügen über erste Berufserfahrungen
  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der steuerlichen Beratung von Kapital- und Personengesellschaften
  • Interesse an einer Arbeit in und Leiten von Teams
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV
  • Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und tragen gern die Verantwortung für Ihre Arbeit
  • Spaß an der Beratung von Mandanten in den verschiedensten Situationen

  • Herzliche und professionelle Einarbeitung
  • Bis zu 3 Tage Homeoffice / Woche
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub
  • 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket
  • Bezuschussung zu Massagen, Kantine und Renten
  • kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee
  • 1 x wöchentliches Lauftraining, 1x wöchentlicher Rückenkurs
  • Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen
  • Kostenübernahme von Lauf-, Wander- und Volleyballveranstaltungen
  • Jährlicher Gesundheitstag
  • Klimatisierte Büros
  • Höhenverstellbare Schreibtische, 2 Bildschirme am Arbeitsplatz,
  • neuste Computer Technik
  • Hauseigener IT-Service
  • Firmenfeiern & Teamevents
  • Bezahlte Weiterbildung und Schulungen