Team- und Projektassistenz (w/m/d) (Stuttgart)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPD - Berater der öffentlichen Hand
Postleitzahl70173
OrtStuttgart
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Team- und Projektassistenz (w/m/d) (Stuttgart) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für unseren Stand­ort in Stuttgart als engagierte Team- und Projekt­assistenz (w/m/d) in unbefristeter Anstellung! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die PD ist die Beratung / Für die öffentliche Hand von morgen / Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungs­arbeit und Infra­struktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen über 1.000 Mitarbeitende an den Stand­orten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns zum zweiten Mal hintereinander ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2024/2025 in der Kategorie Public Sector! Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Teams am Standort Stuttgart unterstützen Sie uns sowohl bei administrativen als auch bei projekt­organisatorischen Aufgaben. Dazu gehören u. a. folgende Themenfelder: * Als Assistenz an unserem Standort arbeiten Sie eng mit unseren Mitarbeitenden und Führungs­kräften zusammen und unterstützen als „gute Seele“ des Büros bei administrativen Aufgaben, wie der Termin­koordination, dem On- und Offboarding von Mitarbeitenden, bei Reise­buchungen sowie-abrechnungen und Routinechecks der Büroräume sowie der öffentlichen Bereiche * Sie übernehmen Verantwortung für das Veranstaltungs­management durch die Vor- und Nach­bereitung von Veranstaltungen und den dafür benötigten Konferenz­räumen und betreuen unsere Mitarbeitenden sowie Gäste bei Fragen rund um unsere Räumlichkeiten, Veranstaltungs­technik und-kapazitäten * In Projekten übernehmen Sie die Erstellung von Präsentationen, das Termin- und Einladungs­management sowie das Korrektorat von Berichten und Entscheidungs­vorlagen * Sie unterstützen bei der Pflege des Projekt­controllings, einschließlich Projektplanung und-abrechnungen und der Vor- und Nach­bereitung von Kunden­terminen und-präsentationen * Zudem unterstützen Sie bei der Zusammen­stellung von Projekt­vorlagen sowie der Erstellung von Projekt­handbüchern und der Aufbereitung von Projekt­dokumentationen Ihr Profil: Für diese abwechslungs­reiche Position verfügen Sie über: * eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung * mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position als Assistenz, idealer­weise mit Erfahrungen in der Projekt­arbeit * gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie im Umgang mit CRM-Tools * eigenständige, strukturierte und voraus­schauende Arbeits­weise sowie gute Selbst­organisation * eine schnelle Auffassungsgabe sowie vorausschauendes Handeln * Dienstleistungs- und Kunden­orientierung sowie Organisations- und Planungs­geschick * ein sehr gutes Kommunikations­vermögen in Deutsch Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungs­unternehmen mit deutschland­weiten Stand­orten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: * flexible Arbeits­zeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Frei­zeit und Beruf, * modern ausgestattete Arbeits­plätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, * 30 Urlaubstage im Jahr plus Heilig­abend und Silvester arbeits­frei, * eine transparente, leistungs­orientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche Alters­vorsorge, * ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), * passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Frage­stellungen durch Mental Health Coaching, * Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrrad­leasing mit JobRad, * regelmäßige Team­events, zahl­reiche Sport­angebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbungs­formular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebens­lauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleich­gestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Recruiting Tina Marie Binczyk Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pd-g.de . 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