Teamassistenz Vertrieb (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH |
Postleitzahl | 47803 |
Ort | Krefeld |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 29.10.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeitende dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH plant und errichtet Pressenstraßen und komplette Anlagen für die Holzwerkstoffindustrie, die Metallumformung sowie die Composite- und Gummiindustrie. Neben Engineering, Konstruktion und Fertigung gehören Inbetriebnahme, Ersatzteilservice sowie Umbau und Modernisierung zu den Leistungsfacetten. www.siempelkamp.com Siempelkamp Maschinen- und Anlagenbau GmbH Siempelkampstr. 75 47803 Krefeld Wir suchen für unser Team im Bereich Vertrieb zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung. Teamassistenz Vertrieb (m/w/d) Ihre Aufgaben Erstellung, Formatierung und Aktualisierung von Angeboten nach Vorlage oder mithilfe von Textbausteinen in Word mit Makros. Erstellen und Pflege von Projektordnern sowohl im System als auch als Hardcopy. Unterstützung der Kollegen bei der Erstellung von Angebotstexten. Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen. Korrespondenz mit Kunden und internen Schnittstellen. Übersetzungen und Dolmetschen in den Sprachen Deutsch und Englisch. Führen und Aktualisieren der Referenzliste für Holzwerkstoffanlagen. Anfertigung von Kundenpräsentationen nach Vorlage. Organisatorische Aufgaben: Organisation von Dienstreisen der Vertriebskollegen, einschließlich Buchung von Mietwagen, Flügen und Hotels Organisation von Besprechungszimmern, Catering sowie Antragstellung für Werksbesichtigungen von Besuchern in Krefeld. Organisation von Veranstaltungen wie Sales Meetings, Symposien und Messen. Datenpflege: Führen und Verwalten interner Listen. Vorbereitung und Einrichtung neuer Arbeitsplätze in Zusammenarbeit mit Haustechnik, IT und Einkauf. Systematische Ablage und Archivierung von Dokumenten und Unterlagen; Verwaltung und Verteilung von Verträgen. Interne Kommunikation: Sicherstellen, dass alle Teammitglieder über wichtige Informationen und Änderungen informiert sind. Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Vertriebserfahrung von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, erforderlich aufgrund der internationalen Kundenstruktur. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Outlook, Word, PowerPoint und Excel. Ausgeprägte Kundenorientierung. Hervorragende Organisationsfähigkeiten. Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Wir bieten Gleitzeit & mobiles Arbeiten Tarifbindung (Metall & Elektro NRW) Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weitere jährliche Sonderzahlungen Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiterrabatte Kantine
Erstellung, Formatierung und Aktualisierung von Angeboten nach Vorlage oder mithilfe von Textbausteinen in Word mit Makros; Erstellen und Pflege von Projektordnern sowohl im System als auch als Hardcopy; Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen;...
Erstellung, Formatierung und Aktualisierung von Angeboten nach Vorlage oder mithilfe von Textbausteinen in Word mit Makros; Erstellen und Pflege von Projektordnern sowohl im System als auch als Hardcopy; Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen;...