Teamlead Technical Property Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATCP Management GmbH
Postleitzahl40213
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am17.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unter­nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern­bereich Gewerbe­immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien­manage­ments. Die ziel­gerichtet zusammen­gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll­umfäng­lich um. Das inhouse Leistungs­spektrum umfasst Vermie­tung, Asset-, Property- und Baumanage­ment, Development sowie u. a. Mieten­buch­haltung, Controlling und Neben­kosten­abrech­nungen. Unsere speziali­sierten Teams beraten zudem Unter­nehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestal­tung und Um­setzung von Flächen­konzepten. Teamlead Technical Property Management (m/w/d) Standort: Düsseldorf Ihre Aufgaben * Fachliche und disziplinarische Führung des Technical Property Management Teams * Betreuung überwiegend gewerblich genutzter Immobilien und Immobilienportfolios unter Berücksichtigung nachhaltiger und wirt­schaftlicher Aspekte * Sicherstellung der fach- und sachgerechten Bewirtschaftung des Immobilienbestandes auf Eigentümerseite * Kostensenkungspotentiale ermitteln, analysieren und umsetzen * Koordination und Leistungskontrolle externer Dienstleister * Prüfung und Optimierung von FM-Prozessen in den Gebäuden * Angebotseinholung, Auswertung, Auftrags­vergabe für die Durchführung erforderlicher technischer Maßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte * Koordination / Projektsteuerung kleiner bis mittlerer Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen * Verantwortlich für das Mängel- und Schadensmanagement * Koordination / Steuerung und Gewähr­leistungsverfolgung * Regelmäßige Durchführung von Objekt­begehungen zur Feststellung des Gebäude­zustandes * Mitwirkung bei der Erstellung der Budgets für Instandhaltung und Betrieb von Objekten * Begleitung von Transaktionen (Vor- und Nachbereitung) Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene technische Aus­bildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise in der Bautechnik oder technischen Gebäudeausrüstung * Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Technical Property Management und Führung von kleinen Teams * Fundiertes Wissen über relevante haus­technische Gewerke und deren Anforderung im Betrieb * Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert * Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus * SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, anwendungs­sichere MS-Office-Kenntnisse * PKW-Führerschein vorhanden, sowie Bereitschaft zu Dienstreisen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ihre Perspektive * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach * Umfangreiches betriebliches Gesundheits­management und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familien­freundlichen Benefits, darunter Ferien­programme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partner­unternehmen Voiio * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonder­konditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Ein­richtungen u. v. m. über ein Partner­unternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Lena-Marie Dreßler freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin