Teamleiter Application & Cloud Management (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | OmniNet GmbH |
Postleitzahl | 90542 |
Ort | Eckental |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 15.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
OMNINET ist mehr als nur ein Softwareanbieter - wir sind ein Partner für Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse zukunftssicher und effizient gestalten wollen. Unsere OMNITRACKER-Plattform bietet flexible Lösungen im IT-Service-Management (ITSM), Enterprise Service Management (ESM) und Governance, Risk & Compliance (GRC), die besonders beratungsintensiv sind und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden. Bei uns treffen Innovationskraft und die Stabilität eines erfolgreichen Mittelständlers aufeinander.
Teamleiter Application & Cloud Management (m/w/d)
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Einstiegslevel:
Professionals
Standort:
Eckental (DE)
Bereich:
IT System Administration
Anstellungsart:
Vollzeit
Remote / Home Office:
Teilweise möglich
Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad
personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0
Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF-15169 an.)
Teamleiter Application & Cloud Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Teamleiter unseres Application & Cloud Management-Teams wirken Sie in einer spannenden Tätigkeit, mit viel Freiraum und interessanten Projekten mit.Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
- Teamleitung eines vierköpfigen Teams, das für den Bereich "Application & Cloud Management" und unsere auf Microsoft Azure basierende SaaS-Lösungen verantwortlich ist
- Sicherstellung der optimalen Zusammenarbeit des Teams für die Serviceerbringung
- Übernahme von Betrieb, Optimierung, Customizing und die Weiterentwicklung der Service-Management-Systeme und Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden IT-Teams, Dienstleistern, Kunden sowie den Produkt-, Service- und Supportteams bei der Umsetzung von Serviceprozessen
Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung/Qualifikation
- Erfahrungen im Umgang mit ITSM-Systemen
- Sehr gutes Verständnis von IT-Support Strukturen, Service Prozessen und erfahren im Umgang mit internen und externen Kunden
- Sehr gute fachliche und technische Kenntnisse, mit Schwerpunkt in den Bereichen Microsoft Azure, Microsoft 365 sowie Windows Server
- Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Analysekompetenz
- Serviceorientierung und Teamfähigkeit, sowie nachweisliche Führungserfahrung
- Sehr gute Deutsch– und Englischkenntnisse
OMNINET bietet Ihnen
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsprozesse und ein Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung legt.
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert.
- Offene und ehrliche Kommunikation
- Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein
Einstiegslevel:
Professionals
Standort:
Eckental (DE)
Bereich:
IT System Administration
Anstellungsart:
Vollzeit
Remote / Home Office:
Teilweise möglich
Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad
personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0
Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF-15169 an.)