Teamleiter Betrieb und Instandhaltung Lagertechnik (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPAUL HARTMANN AG
Postleitzahl
OrtBruck
BundeslandBayern
Gepostet am18.09.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Verstärken Sie unser Team als

Teamleiter Betrieb und Instandhaltung Lagertechnik (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Betrieb und Instandhaltung Lagertechnik (w/m/d) für unseren Standort in Brück. In dieser Rolle werden Sie die Möglichkeit haben gemeinsam mit Ihrem Team die technische Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten und innovative Instandhaltungskonzepte voranzutreiben. Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Benefits:

  • Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
  • Ausreichend Parkplätze und bezuschusstes Essen in unserer hauseigenen Kantine
  • Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass)
  • JobRad Leasing
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform
Aufgaben:

  • Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit durch erfolgreiche Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen gemäß der definierten Strategie
  • Führung und Einsatzplanung des Teams im Mehrschichtbetrieb
  • Qualifikationsentwicklung des Teams und Einhaltung von Sicherheitsstandards
  • Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie notwendigen Reparaturen für definierte technische Intralogistikanlagen
  • Koordination externer Dienstleister für Servicedienstleistungen im definierten Verantwortungsbereich
  • Kontinuierliches Anlagenmonitoring der automatischen Materialflusssysteme inklusive der IT-/OT-Systeme und Schnittstellen für die automatische Materialflusstechnik sowie Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit
  • Berichtswesen und kontinuierliche Weiterentwicklung von Instandhaltungskonzepten /-strategien
Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrieelektroniker/-in, Automatisierungstechniker/-in oder Mechatroniker/in
  • Erfahrung im Betrieb, Wartung und Instandsetzung von Intralogistiksystemen, idealerweise mehr als 5 Jahre
  • Fundierte Kenntnisse in der Steuerung und Funktionsweise automatischer Materialflusssysteme und der Automatisierungstechnik SPS-Steuerung
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams im Mehrschichtbetrieb
  • IT-Affinität sowie gute Kenntnisse für logistische Prozesse
  • Hohes Maß an Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) und gelegentliche Rufbereitschaft
  • Gute Deutschkenntnisse
Gestalte eine Karriere, bei der Menschen aus dem Gesundheitswesen sowie das Wohl von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Wachse in einer zukunftsorientierten Kultur, die geprägt ist von Vertrauen und Offenheit. Bewerben Sie sich jetzt!