Teamleiter Ersatzteilwesen w/m/d
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Aerzener Maschinenfabrik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Aerzen |
Bundesland | |
Gepostet am | 21.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
AERZEN zählt weltweit zu den ältesten und bedeutendsten Herstellern von Drehkolbengebläsen, Drehkolbenverdichtern, Schraubenverdichtern und Turbogebläsen. Dank der mehr als 2.500 erfahrenen Mitarbeitern weltweit gehört AERZEN in vielen Anwendungsgebieten zu den unangefochtenen Marktführern. Neue Herausforderungen und spannende Entwicklungen warten auf AERZEN - warten auf neue Mitarbeiter - warten auf Sie. Gestalten Sie die Zukunft von AERZEN mit. Lassen Sie uns gemeinsam Zeichen setzen. Job-ID 1728
Teamleiter Ersatzteilwesen (w/m/d)
Teamleiter Ersatzteilwesen (w/m/d)
- Als Teamleiter im Bereich Ersatzteilwesen sind Sie verantwortlich für die Optimierung der Prozesse sowie für die Etablierung einer klaren Struktur und einer effektiven Kommunikation mit unseren Tochtergesellschaften im Bereich Ersatzteilwesen
- Darüber hinaus fungieren Sie als wichtiger Partner für unsere Vertriebsgesellschaften oder Service Partner und übernehmen die direkte Zusammenarbeit sowie die Kommunikation mit diesen
- Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 7 Mitarbeitern
- Dabei legen Sie besonderen Wert auf eine respektvolle, vertrauensvolle und kooperative Führung
- Gleichzeitig bringen Sie die notwendige Seniorität mit, um in schwierigen Situationen entschieden und klar zu handeln, wenn es erforderlich ist
- Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte Durchführung der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Lieferterminverfolgung im Bereich Ersatzteile- & Stufen
- In dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Abstimmung und Klärung technischer sowie kaufmännischer Anforderungen. Dabei arbeiten Sie eng mit den internen Fachabteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen optimal umgesetzt werden
- Sie beurteilen Kulanz- und Gutschriftanfragen und wirken aktiv an der Erstellung des After-Sales-Forecasts mit
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich (z.B. Betriebswirtschaft, Maschinenbau, o.ä.)
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams
- Erfahrung im Prozessmanagement und in der Optimierung von Arbeitsabläufen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, klare Strukturen zu schaffen und zu etablieren
- Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Verhandlungs- und Überzeugungsfähigkeit
- Erfahrung mit SAP in den Modulen SD, MM und PP wäre von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Weltweite Reisebereitschaft ca. 5%
- Spannende und vielseitige Aufgaben
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive tarifgebundene Vergütung mit zusätzlichen tariflichen Sonderzahlungen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge (AERZEN Rente)
- Betriebssportangebote (Drachenboot, Fußball, Lauf- und Fahrradgruppe)
- Gesundheitsaktionen (Grippeimpfung, Gesundheitstag)
- Firmenkantine und Essenszuschuss