Teamleiter Kundenservice und Forderungsmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Stadtwerke Bruchsal GmbH |
Postleitzahl | 76646 |
Ort | Bruchsal |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 18.12.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Energieversorger bieten wir Ihnen Aufgaben mit Sinn und Wert. Gestalten Sie mit uns die Region und helfen uns dabei diese fit für die Zukunft zu machen.
Um das zu erreichen, suchen wir zur Unterstützung ab sofort, unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden / Woche) eine/n
Teamleiter Kundenservice und Forderungsmanagement (m/w/d)
Das sind Ihre abwechslungsreichen Aufgaben
Sie haben die Personalverantwortung für ein Team mit acht Mitarbeitern
Sie interpretieren die gängigen Kundenservice-Kennzahlen und leiten davon Maßnahmen ab
Sie identifizieren Trainingsmaßnahmen und entwickeln ein Trainingsprogramm in Abstimmung mit dem Fachbereich Personal
In enger Abstimmung mit unseren Abteilungen Marketing und Vertrieb konzeptionieren Sie zielgruppenspezifische Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung, setzen diese um und analysieren die Ergebnisse
Sie stellen die fristgerechte und zuverlässige Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung der vereinbarten Service-Levels sicher
Durch die Einführung von SW-Tools erhöhen Sie den automatisierungsgrad und leisten einen Beitrag zur Digitalisierung des Kundenservice
Das bringen Sie mit
Führungserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft
Eine engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
Gute Kenntnisse der üblichen Kundenservice-Kennzahlen, sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium
Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
SAP-IS-U-Kenntnisse wären vorteilhaft
Das bieten wir Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Eine attraktive Vergütung nach dem TV-V und zusätzliche Sozialleistungen
Die individuelle Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stunden-Woche und die Option auf mobiles Arbeiten
30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzlich freie Tage (Weihnachten und Silvester)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Ein dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, über unsere
Homepage/Karriere , zu kommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Yvonne Galios unter
yvonne.galios[AT]stadtwerke-bruchsal.de
oder 07251 - 706 198.
Um das zu erreichen, suchen wir zur Unterstützung ab sofort, unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden / Woche) eine/n
Teamleiter Kundenservice und Forderungsmanagement (m/w/d)
Das sind Ihre abwechslungsreichen Aufgaben
Sie haben die Personalverantwortung für ein Team mit acht Mitarbeitern
Sie interpretieren die gängigen Kundenservice-Kennzahlen und leiten davon Maßnahmen ab
Sie identifizieren Trainingsmaßnahmen und entwickeln ein Trainingsprogramm in Abstimmung mit dem Fachbereich Personal
In enger Abstimmung mit unseren Abteilungen Marketing und Vertrieb konzeptionieren Sie zielgruppenspezifische Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung, setzen diese um und analysieren die Ergebnisse
Sie stellen die fristgerechte und zuverlässige Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung der vereinbarten Service-Levels sicher
Durch die Einführung von SW-Tools erhöhen Sie den automatisierungsgrad und leisten einen Beitrag zur Digitalisierung des Kundenservice
Das bringen Sie mit
Führungserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Energiewirtschaft
Eine engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent
Gute Kenntnisse der üblichen Kundenservice-Kennzahlen, sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium
Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
SAP-IS-U-Kenntnisse wären vorteilhaft
Das bieten wir Ihnen
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Eine attraktive Vergütung nach dem TV-V und zusätzliche Sozialleistungen
Die individuelle Balance zwischen Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stunden-Woche und die Option auf mobiles Arbeiten
30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzlich freie Tage (Weihnachten und Silvester)
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
Ein dynamisches Team, das gemeinsam an innovativen Lösungen arbeitet
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann lassen Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, über unsere
Homepage/Karriere , zu kommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Yvonne Galios unter
yvonne.galios[AT]stadtwerke-bruchsal.de
oder 07251 - 706 198.