Teamleiter (m/w/d) Informationssicherheit & Wertpapierprozesse
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DIS AG |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 09.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Standort: Süd Berlin
Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.
Vollzeit | Unbefristet Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse aktiv gestalten und die Schnittstelle zwischen Vertrieb und operativem Geschäft ausfüllen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Unser Mandant – ein renommiertes Finanzinstitut mit Sitz im südlichen Berliner Raum – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung eines Teams im Bereich der Wertpapierabwicklung. Ihre Aufgaben
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter Ihr Kontakt Herr Steven Richter
Steven.Richter@dis-ag.com
DIS AG Office & Management
Leipziger Straße 124
10117 Berlin
Telefon +49 30 20398476
Qualifikationen, Fähigkeiten und alle relevanten Erfahrungen, die für diese Stelle erforderlich sind, finden Sie in der vollständigen Beschreibung unten.
Vollzeit | Unbefristet Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse aktiv gestalten und die Schnittstelle zwischen Vertrieb und operativem Geschäft ausfüllen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Unser Mandant – ein renommiertes Finanzinstitut mit Sitz im südlichen Berliner Raum – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung eines Teams im Bereich der Wertpapierabwicklung. Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung eines eingespielten Teams
- Steuerung und Optimierung der Prozesse im Tages- und Projektgeschäft
- Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb, Abwicklung und weiteren internen Bereichen
- Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts inkl. Mitarbeit bei operativen Aufgaben (z.B. Datenqualität, Kontrolle von Vermögensverwaltungsgeschäften)
- Unterstützung im Berichtswesen und bei der Bearbeitung von Reklamationen
- Abwicklung und Abstimmung im Wertpapierservice sowie im Drittbankclearing/Settlement
- Analyse, Dokumentation und Umsetzung neuer Anforderungen (Business Analyse)
- Ansprechpartner für interne Entwickler, externe Dienstleister sowie bei Prüfungsanfragen
- Mitarbeit bei Projekten mit Fokus auf regulatorische und technische Anforderungen
- Unterstützung des IT-Projektleiters
- Bankfachlichen Kenntnissen sowie idealerweise einem (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem oder IT-technischem Hintergrund
(Alternativ: eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung) - Erfahrung in der Informationssicherheit oder Compliance wünschenswert
- Sicherem Umgang mit MS Office
- Kenntnisse in RiMaGo von Vorteil
- Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Optionen
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusätzliche Urlaubstage
- Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
- Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
- Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
- Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
- Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
- Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
- Leistungs- oder Erfolgsprämien
- Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
- Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
- Individuelle Weiterbildungsbudgets
- Coaching- und Mentoring-Programme
- Karrierepfade mit internen Beförderungen
- Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
- Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
- Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
- Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
- Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
- Firmenwagen oder Jobrad-Programme
- Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter Ihr Kontakt Herr Steven Richter
Steven.Richter@dis-ag.com
DIS AG Office & Management
Leipziger Straße 124
10117 Berlin
Telefon +49 30 20398476