Teamleiter Workforce Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberESD Energie Service Deutschland GmbH
Postleitzahl10115
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am07.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Teamleiter Workforce Management (m/w/d)
Bundesweit

Energie Service Deutschland GmbH

Homeoffice / Mobil

24.12. & 31.12.
sind bei uns
arbeitsfrei!

WE want YOU!

Über uns

Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum EnBW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie.

Freu dich auf:

  • Attraktives Festgehalt
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40€) bei einem krisenfesten Arbeitgeber
  • Mobiles Arbeiten und moderne technische Ausstattung. Bei uns Standard!
  • Förderung deiner Stärken durch Weiterbildungsangebote, Trainings und Coachings
  • Team mit 3 Mitarbeitern - Fachliche und disziplinarische Fuhrung

Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen:

  • Verantwortung bei der Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Forecast- und Personaleinsatzplanung
  • Tagessteuerung und Planung unserer Mitarbeiter sowie flexible Reaktion auf Bedarfsschwankungen
  • Ableitung und Leitung von Optimierungsmaßnahmen bestehender Prozesse, Umsetzung dieser Maßnahmen in Projekten und kontinuierliche Überwachung der Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Konsolidierung, Analyse und Bewertung von Informationen sowie zielgruppengerechte Aufbereitung und Weitergabe in gängige Analyse-Tools
  • Organisatorische, administrative und thematische Unterstützung der operativen Teams
  • Interpretation von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Workforce Management im Call Center und Erfahrung im Umgang mit den üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparametern
  • Sehr gute Kenntnisse und Spaß an den verschiedensten Auswertungen in den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office (insbesondere Excel) und Power BI zur Analyse und Darstellung von Zahlen, Daten und Prozessen
  • Sehr gute Kenntnisse in Injixo (peopleware)
  • Ausgeprägte konzeptionelle Denk- und Handlungsweise, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und zielgerichtet anzusprechen
  • Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationskompetenz sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um effektiv im Team zu arbeiten und Herausforderungen zu bewältigen
  • Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.

Deine Ansprechpartner innen für weitere Fragen:

Eva Kistner & Domenike Jänsch

Bewerbung

Ref.-Nr. YF-18233 (Bitte in der Bewerbung angeben)