Teamleiter*in Bereich Elektroanlagen (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Humboldt-Universität zu Berlin |
Postleitzahl | 10117 |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Volluniversität mit über 36.000 Studierenden verbindet sie Forschungsexzellenz mit innovativer Nachwuchsförderung. Ihre internationalen Netzwerke, interdisziplinären Forschungskooperationen sowie ihre progressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschaftsstandort Berlin. Die HU ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland. Die Technische Abteilung der Humboldt-Universität zu Berlin ist zuständig für die bauliche und technische Betreuung, die Bewirtschaftung der gesamten Liegenschaften sowie für die zentralen Beschaffungsleistungen in der Humboldt-Universität. Sie betreut die Hochschulstandorte mit einem Flächenbestand von 174 Gebäuden und rd. 300.000 m2 Nutzfläche, die sich in Berlin-Mitte, Adlershof und Dahlem konzentrieren.
In der Technischen Abteilung - Referat Baumanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Teamleiter*in Bereich Elektroanlagen (m/w/d) - (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) zu besetzen.
Wir möchten Sie bitten, auch Ihre Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung anzugeben, um diese im Rahmen der tariflichen Möglichkeiten zur Personalgewinnung berücksichtigen zu können. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 12 zugeordnet.
In der Technischen Abteilung - Referat Baumanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle
Teamleiter*in Bereich Elektroanlagen (m/w/d) - (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich) zu besetzen.
- Sie übernehmen die Teamleitung im Fachbereich Elektroanlagen und Aufzugs- und Fördertechnik (Hoch- und Niederspannungsanlagen, Beleuchtungstechnik, Blitzschutzanlagen sowie Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Aufzüge und andere fördertechnische Anlagen) und steuern mit ihrem Team alle Projekte vom Auftakt bis zur Implementierung.
- Dabei tragen Sie die Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Fachberatung unserer wissenschaftlichen Kund*innen zur maßgeschneiderten Zielerreichung im Projekt.
- Sie wirken bei der Auswahl, Steuerung und Vertragsabwicklung freischaffender Büros mit.
- Sie übernehmen die Qualitätsprüfung der externen Fachplanerbüros, aber auch die Prüfung der Planungsleistungen oder Teilplanungsleistungen nach HOAI.
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und langjährige praktische Erfahrungen bei der Vorbereitung, Planung, Durchführung und Abrechnung von Bauvorhaben im Fachgebiet Elektro
- fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelungen und gesetzlichen Vorschriften (u.a. HOAI, VOB, DIN EN, AMEV, VDE-Normen) sowie Fachkenntnisse auf den Gebieten Beleuchtungstechnik, Labortechnik, Anlagen für unabhängige Stromversorgung, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen
- Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Aufzugs- und Fördertechnik
- Kenntnisse und Erfahrungen bei der Führung von Arbeitsgruppen und Mitarbeitenden im Team
- Koordinierungs- und Verhandlungsgeschick
- abwechslungsreiche Projekte an einer Exzellenzuniversität
- arbeiten im Zentrum der Hauptstadt mit bauhistorisch wertvollem Gebäudebestand
- die Möglichkeit laufender Fort- und Weiterbildungsangebote
- betriebliche Altersversorgung für den öffentlichen Dienst (VBL)
- ein attraktives Firmenticket
- flexible und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie Regelungen zum mobilen Arbeiten
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wir möchten Sie bitten, auch Ihre Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung anzugeben, um diese im Rahmen der tariflichen Möglichkeiten zur Personalgewinnung berücksichtigen zu können. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 12 zugeordnet.