Teamleitung (m/w/d) Reisemanagement und Reisekostenabrechnung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Verl |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Beckhoff Automation ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen realisieren wir seit 1980 innovative Automatisierungssysteme auf der Grundlage PC-basierter Steuerungstechnik. Heute erwirtschaften wir mit rund 5.500 Mitarbeitern (März 2024) an mehr als 75 Standorten weltweit einen Umsatz von über 1,75 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2023). Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist geprägt durch eine familiäre Atmosphäre und bietet viel Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen. Das sorgt für eine hohe Zufriedenheit und viel Spaß bei der Arbeit. Wer sich einmal für Beckhoff entscheidet, bleibt oft ein ganzes Berufsleben lang. Als Teil der Personalabteilung übernehmen Sie die Leitung der Teams Reisemanagement und Reisekostenabrechnung. In dieser Funktion verantworten Sie den Einkauf der Reisemittel, die Organisation der Reisebuchung und -abrechnung sowie die Optimierung der betrieblichen Prozesse.
- Gesamtverantwortung für die strategische Ausrichtung und die operative Tätigkeit der Teams Reisemanagement und Reisekostenabrechnung
- Führung sowie Weiterentwicklung des eigenen Teams
- Verantwortung für strategische Projekte z. B. Digitalisierung des Reisemanagements, Einführung neuer Tools, Weiterentwicklung unserer Reiserichtlinie und Optimierung von Prozessen
- eigenverantwortliche Reiseplanung in Abstimmung mit den Reisenden, wie z. B. Buchung von Flugverbindungen, Mietwagen, Bahntickets, Hotels usw. sowie Beantragung von Visa in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden
- Verhandlung von Rahmenverträgen, z. B. Hotellerie, Mietwagen, Airlines
- Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Optimierung der Reisekosten und des Reiseverhaltens
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Reisemanagement in einem internationalen Unternehmen und mit der Buchung von Geschäftsreisen
- hohe Affinität für Digitalisierung und Prozessorientierung
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- zielorientierte Arbeitsweise und praxisorientierte Hands-on-Mentalität
- ausgeprägte Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung
- eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen „Du“
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen
- eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen
- moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)