Techniker Service & Support (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | FERCHAU – Connecting People and Technologies |
Postleitzahl | 40468 |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 27.01.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
![](https://www.stepstone.de/upload_DE/logo/F/logoFERCHAU-GmbH-6095DE.gif)
Stellenbeschreibung
FERCHAU DIRECT, bundesweit erfolgreich in Professional und Executive Search. Unser Auftraggeber ist ein führendes Mikroelektronik-Unternehmen für das flexible Testen elektronischer Baugruppen und modernster Verbindungstechniken in Europa. Mit einem innovativen Produktportfolio und umfassenden Dienstleistungen - von der Beratung über Installation bis zum After-Sales-Support - unterstützt unser Auftraggeber seine Kunden dabei, immer einen Schritt voraus zu sein. Werden Sie Teil des Teams und treiben Sie den Erfolg unseres Mandanten mit voran!
Techniker Service & Support (m/w/d)
Düsseldorf
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Techniker Service & Support (m/w/d)
Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- Support von Kunden und Repräsentanten im In- und Ausland.
- Installation, Wartung und Kalibrierungen bei Kunden vor Ort.
- Durchführung von technischen Schulungen für Test- und Produktionssysteme.
- Erstellen von technischen Dokumentationen und Berichten.
- Erstellen von Testprogrammen und Durchführung von Testaufträgen.
- Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeiten sowie planbare Einsätze im Außendienst
- 37,5 Stunden Woche (Homeoffice möglich)
- 30 Tage Urlaub
- Arbeiten in der Rheinmetropole Düsseldorf
- Kostenloser Parkplatz
- Firmenevents
- Firmenwagen, Jobrad, FitX Mitgliedschaft, Obst und kostenlose Getränke
- Betriebliche Altersvorsorge und VL
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik/Elektrotechnik/Mechatronik
- Techniker oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
- Hilfreich ist die Erfahrung im Bereich Service und Support
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamorientiert, mit ausgeprägter Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Reisebereitschaft (30-50 %)
- Führerschein der Klasse B