TechnikerIn/MeisterIn als technische SpezialistIn r Aufzüge (Service) (m/w)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | KONE |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | Berlin |
Gepostet am | 17.03.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du bist bei uns richtig, wenn dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns:
- Entgelt: 35h-Woche nach IG Metall inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen, regelmäßigen Gehaltssteigerungen und 30 Urlaubstagen. Weitere freie Tage sind mit unserer Gleitzeitregelung möglich.
- Dienstwagen: ohne Kilometerbeschränkung - auch zur uneingeschränkten Privatnutzung
- Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
- Einarbeitung: Intensiv und fundiert durch erfahrene KollegInnen
- Arbeitssicherheit: regelmäßige Sensibilisierung u.a. Einhaltung Arbeitszeitgesetz und modernste Arbeitsausstattung (Werkzeug, Smartphone, Tablet etc.)
- Schulungsangebot: vielseitig in unserer eigenen KONE Academy
- Weitere Benefits: kostenfreie Unfallversicherung, auch im privaten Umfeld, Business Bike, Familienservice und Vieles mehr
Deine Aufgaben bei uns: kein Tag ist gleich
- Du identifizierst und beseitigst Störungen an hochwertigen und komplexen Aufzugsanlagen
- Du analysierst technisch auffällige Anlagen in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Service m/w/d und den Technikern m/w/d
- Du erstellst Qualitätsberichte und erarbeitest notwendige Korrekturmaßnahmen
- Du unterstützt deine Region bei Problemen mit digitalen Produkten
- Du arbeitest regelmäßig im Telefon-Dienst des Technical Help Desk mit - unserer technischen Hotline für Monteure m/w/d
- Du wirkst bei der Erarbeitung von Reparaturen und technischen Lösungen mit
- Du unterstützt unsere TeamleiterInnen im Service beim Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen
- Du führst Schulungen vor Ort und in der KONE Academy durch
- Du erstellst Feedbacks und dokumentierst die Mängelursachen
- Du unterstützt bei der Erstellung Trainingsunterlagen
Das bringst du mit: Fundiertes technisches Verständnis
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar
- Du hast eine weiterführende Ausbildung als Techniker m/w/d, Meister m/w/d, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Aufzugsbereich
- Du hast eine Affinität zu digitalen und Smart Home Lösungen sowie idealerweise Erfahrungen mit Netzwerk- und Kommunikationstechnik
- Du verfügst über eine starke Analysefähigkeit und ausgeprägte Fähigkeiten zur eigenständigen Erarbeitung von Problemlösungen
- Du bist kunden- sowie dienstleistungsorientiert und sprichst gut Deutsch und Englisch
- Du bringst Reisebereitschaft im Großraum Berlin/ Brandenburg und Fahrerlaubnis Klasse B mit
- Du erfüllst nicht alle oben genannten Anforderungen? Mach‘ Dir nichts daraus - nobody is perfect! Zeig‘ uns gerne, wo genau DEINE Stärken und Interessen liegen!