TechnikerIn/MeisterIn als technische SpezialistIn r Aufzüge (Service) (m/w)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberKONE
Postleitzahl
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am17.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Du bist bei uns richtig, wenn dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns:

  • Entgelt: 35h-Woche nach IG Metall inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen, regelmäßigen Gehaltssteigerungen und 30 Urlaubstagen. Weitere freie Tage sind mit unserer Gleitzeitregelung möglich.
  • Dienstwagen: ohne Kilometerbeschränkung - auch zur uneingeschränkten Privatnutzung
  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten
  • Einarbeitung: Intensiv und fundiert durch erfahrene KollegInnen
  • Arbeitssicherheit: regelmäßige Sensibilisierung u.a. Einhaltung Arbeitszeitgesetz und modernste Arbeitsausstattung (Werkzeug, Smartphone, Tablet etc.)
  • Schulungsangebot: vielseitig in unserer eigenen KONE Academy
  • Weitere Benefits: kostenfreie Unfallversicherung, auch im privaten Umfeld, Business Bike, Familienservice und Vieles mehr

Deine Aufgaben bei uns: kein Tag ist gleich

  • Du identifizierst und beseitigst Störungen an hochwertigen und komplexen Aufzugsanlagen
  • Du analysierst technisch auffällige Anlagen in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Service m/w/d und den Technikern m/w/d
  • Du erstellst Qualitätsberichte und erarbeitest notwendige Korrekturmaßnahmen
  • Du unterstützt deine Region bei Problemen mit digitalen Produkten
  • Du arbeitest regelmäßig im Telefon-Dienst des Technical Help Desk mit - unserer technischen Hotline für Monteure m/w/d
  • Du wirkst bei der Erarbeitung von Reparaturen und technischen Lösungen mit
  • Du unterstützt unsere TeamleiterInnen im Service beim Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen
  • Du führst Schulungen vor Ort und in der KONE Academy durch
  • Du erstellst Feedbacks und dokumentierst die Mängelursachen
  • Du unterstützt bei der Erstellung Trainingsunterlagen

Das bringst du mit: Fundiertes technisches Verständnis

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar
  • Du hast eine weiterführende Ausbildung als Techniker m/w/d, Meister m/w/d, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Aufzugsbereich
  • Du hast eine Affinität zu digitalen und Smart Home Lösungen sowie idealerweise Erfahrungen mit Netzwerk- und Kommunikationstechnik
  • Du verfügst über eine starke Analysefähigkeit und ausgeprägte Fähigkeiten zur eigenständigen Erarbeitung von Problemlösungen
  • Du bist kunden- sowie dienstleistungsorientiert und sprichst gut Deutsch und Englisch
  • Du bringst Reisebereitschaft im Großraum Berlin/ Brandenburg und Fahrerlaubnis Klasse B mit
  • Du erfüllst nicht alle oben genannten Anforderungen? Mach‘ Dir nichts daraus - nobody is perfect! Zeig‘ uns gerne, wo genau DEINE Stärken und Interessen liegen!