Technischer Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support für unsere ORBIS U – Produkte

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDedalus HealthCare GmbH
Postleitzahl
OrtBonn
Bundesland
Gepostet am30.01.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, Psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien.
Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt.
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare.
Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.

Das klingt interessant? Dann suchen wir DICH für unsere Geschäftsstellen in Bonn (DE), Wien (AT) oder standortunabhängig (Homeoffice möglich) als
Technischen Applikationsspezialisten (m/w/d) für den Software Support für unsere ORBIS U – Produkte
Deine Aufgaben:
  • Bearbeitung und Dokumentation Kundenanfragen und Störungsmeldungen zu unserem ORBIS Produkt ORBIS U / ORBIS Application Server
  • Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen zu ORBIS und zu den Arbeitsabläufen
  • Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Konfiguration und auf Datenbank
  • Klassifizierung und Identifikation von Fehlerquellen in der Software und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
  • In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen
  • Teilnahme am 24x7 Rufbereitschaft (aus dem Homeoffice)

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und Fachwissen in den Bereichen Application Server, Container Virtualisierungen, Netzwerkumgebungen, Java und bist sicher im Umgang mit Linux Servern
  • Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Freude an der Einarbeitung in neue Themen
  • Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive
  • Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche
  • Professionelles Onboarding
  • Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen und mit denen du auf „DU-Ebene“ bist
  • Flexible Arbeitszeiten für eine bessere Work-Life-Balance
  • Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung
  • Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
  • Möglichkeit eines Jobtickets (nur am Standort Bonn oder Wien möglich)
  • Möglichkeit eines Job-Rads
  • Vergünstigungen bei Tickets für Freizeitveranstaltungen verschiedener Art
  • Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend)
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten
  • Bis zu fünf Tage Bildungsurlaub pro Jahr