Technischer Support / Second Level Support (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Energieversum GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 33803 |
Ort | Steinhagen |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 17.04.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |

Stellenbeschreibung
GESTALTE AUCH DU DIE ENERGIEWENDE AKTIV MIT!
Willkommen bei
Energieversum.
Seit 2010 sind wir ein erfolgreicher Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher und E-Mobilität. Als ein Unternehmen der EnBW Gruppe bieten wir Photovoltaik All Inclusive zum Festpreis: Technologie im Komplettpaket, ein Ansprechpartner in allen Bereichen und bis zu 15 Jahre Investitionsschutz. Wie wir das schaffen? Indem unsere 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere 250 Handelsvertretungen bundesweit Hand in Hand arbeiten. So wurden wir zu einem der größten Solarteure Europas. Als dein neuer Arbeitgeber setzen wir auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.
Unabhängig vom Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.
Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas Nachhaltiges für die Zukunft unseres Planeten tun? Dann solltest du weiterlesen:
Technischer Support / Second Level Support (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Steinhagen
Hier sorgst du für die richtige Spannung
Technik und Kundenkontakt sind genau dein Ding? Du bist der Troubleshooter! Du analysierst Photovoltaik-Anlagen, führst Fernwartungen durch, bearbeitest Störungen proaktiv und überwachst die Anlagen, damit unsere Systeme zuverlässig laufen und unsere Kunden bestens betreut werden.
Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und dokumentierst alles sauber in unserem Ticketsystem.
Du kommunizierst direkt mit unseren Kunden – telefonisch oder schriftlich – und sorgst mit deiner freundlichen und klaren Art für eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Betreuung.
Klare Kommunikation ist deine Stärke: Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und erstellst präzise Support-Tickets.
Serviceberichte? Liegen bei dir in den besten Händen. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege, damit alle wichtigen Informationen immer korrekt dokumentiert sind.
Du arbeitest eng mit dem technischen Team, der Projektleitung und – bei Bedarf – mit dem Außendienst zusammen.
Das sind deine vollen Akkus
Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, in der IT, technischen oder elektrotechnischen Bereich – oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger.
Du bringst Praxiserfahrung im technischen Support oder in der Überwachung technischer Anlagen, idealerweise im Umfeld erneuerbarer Energien.
Technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Photovoltaik, Elektrik oder Gebäudeenergie)
Sicherer Umgang mit digitalen Tools.
Kommunikation ist deine Stärke – ob mit Kollegen, Kunden oder Fachpartnern, du findest immer den richtigen Ton.
Teamspirit ist für dich kein Fremdwort – du passt perfekt in unser motiviertes Support-Team.
Energie für deine Karriere
Persönliche und berufliche Entwicklung
Umfangreiches Onboarding
Externes Coaching
Interne Fortbildungen
Sport und Gesundheit
Ergonomische Arbeitsplätze
Regionales Bio-Obst und Gemüse
Verschiedene Heißgetränke
Lease a bike
Vergütung und Prämien
Stabile Auftragslage
Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung
2.500 Euro Mitarbeiter-werben-Kunden-Prämie
1.000 Euro Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
Großzügiges Altersvorsorgepaket
30 % Rabatt beim Kauf einer Photovoltaikanlage
Mobilität und Nachhaltigkeit
Kostenfreie Parkmöglichkeiten
E-Ladestationen
Autofolierung mit monatlichem Zuschuss
30% Rabatt beim Kauf von speziellen E-Fahrzeugen
Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur
Innovationsfreudig
Zwei galaktische Mitarbeiterveranstaltungen pro Jahr
Zusätzlich dazu jeden Monat spannende Teamevents
Großartige Crew
Hoher Grad an Digitalisierung
Bezahlte Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt der eigenen Kinder
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich
Gleitzeit in vielen Bereichen
Exzellente Pausenräume
Mehrfache Auszeichnung als Top-Arbeitgeber
Der Funke ist auf dich übergesprungen?
Perfekt, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind gespannt auf deine Unterlagen. Diese sendest du mit einer Gehaltsvorstellung am besten über das Stellenportal oder per E-Mail an
karriere@energieversum.de
JETZT BEWERBEN!
Du hast noch Fragen?
Falls ja, stehen wir dir gerne unter der Nummer +49 5241 50407105 oder
+49 15161545010 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Energieversum GmbH & Co. KG
080425
Tanja Pauls
Postfach 4141
33275 Gütersloh
www.energieversum.de
Energieversum als Arbeitgeber
Du suchst einen Job, bei dem du jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommst? Dann bewirb dich bei Energieversum! Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit und freundschaftliche Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden.
Das erwartet Dich bei uns
Regelmäßige Feste und Veranstaltungen
Unsere Firmenfeiern schweißen das Energieversum-Team zusammen und haben schon viele neue Freundschaften entstehen lassen.
Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen
Dein Input zählt! Wir schätzen die Ideen unserer Mitarbeitenden und freuen uns immer über neue Anregungen und Vorschläge.
Toller Teamspirit
Wir halten als Team zusammen und geben alles, um uns gegenseitig zu Bestleistung zu motivieren. Denn nur so funktioniert die Energiewende!
Unsere Werte
Wir stehen für ein respektvolles Miteinander, flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit. Unsere 150 motivierten Mitarbeitenden tragen mit ihrem Fachwissen und ihrem leidenschaftlichen Einsatz dazu bei, dass wir zu einem der größten Solarteure Europas geworden sind.
Das klingt interessant für dich? Dann werde Teil unseres
Energieversum-Teams!
Willkommen bei
Energieversum.
Seit 2010 sind wir ein erfolgreicher Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher und E-Mobilität. Als ein Unternehmen der EnBW Gruppe bieten wir Photovoltaik All Inclusive zum Festpreis: Technologie im Komplettpaket, ein Ansprechpartner in allen Bereichen und bis zu 15 Jahre Investitionsschutz. Wie wir das schaffen? Indem unsere 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere 250 Handelsvertretungen bundesweit Hand in Hand arbeiten. So wurden wir zu einem der größten Solarteure Europas. Als dein neuer Arbeitgeber setzen wir auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen.
Unabhängig vom Umfang deiner Erfahrungen in der Welt der erneuerbaren Energien, werden wir dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten.
Du möchtest dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas Nachhaltiges für die Zukunft unseres Planeten tun? Dann solltest du weiterlesen:
Technischer Support / Second Level Support (m/w/d)
Festanstellung, Vollzeit · Steinhagen
Hier sorgst du für die richtige Spannung
Technik und Kundenkontakt sind genau dein Ding? Du bist der Troubleshooter! Du analysierst Photovoltaik-Anlagen, führst Fernwartungen durch, bearbeitest Störungen proaktiv und überwachst die Anlagen, damit unsere Systeme zuverlässig laufen und unsere Kunden bestens betreut werden.
Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und dokumentierst alles sauber in unserem Ticketsystem.
Du kommunizierst direkt mit unseren Kunden – telefonisch oder schriftlich – und sorgst mit deiner freundlichen und klaren Art für eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Betreuung.
Klare Kommunikation ist deine Stärke: Du bearbeitest Supportanfragen lösungsorientiert und erstellst präzise Support-Tickets.
Serviceberichte? Liegen bei dir in den besten Händen. Du kümmerst dich um die Erstellung und Pflege, damit alle wichtigen Informationen immer korrekt dokumentiert sind.
Du arbeitest eng mit dem technischen Team, der Projektleitung und – bei Bedarf – mit dem Außendienst zusammen.
Das sind deine vollen Akkus
Eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, in der IT, technischen oder elektrotechnischen Bereich – oder entsprechende Berufserfahrung als Quereinsteiger.
Du bringst Praxiserfahrung im technischen Support oder in der Überwachung technischer Anlagen, idealerweise im Umfeld erneuerbarer Energien.
Technisches Verständnis (idealerweise im Bereich Photovoltaik, Elektrik oder Gebäudeenergie)
Sicherer Umgang mit digitalen Tools.
Kommunikation ist deine Stärke – ob mit Kollegen, Kunden oder Fachpartnern, du findest immer den richtigen Ton.
Teamspirit ist für dich kein Fremdwort – du passt perfekt in unser motiviertes Support-Team.
Energie für deine Karriere
Persönliche und berufliche Entwicklung
Umfangreiches Onboarding
Externes Coaching
Interne Fortbildungen
Sport und Gesundheit
Ergonomische Arbeitsplätze
Regionales Bio-Obst und Gemüse
Verschiedene Heißgetränke
Lease a bike
Vergütung und Prämien
Stabile Auftragslage
Pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung
2.500 Euro Mitarbeiter-werben-Kunden-Prämie
1.000 Euro Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
Großzügiges Altersvorsorgepaket
30 % Rabatt beim Kauf einer Photovoltaikanlage
Mobilität und Nachhaltigkeit
Kostenfreie Parkmöglichkeiten
E-Ladestationen
Autofolierung mit monatlichem Zuschuss
30% Rabatt beim Kauf von speziellen E-Fahrzeugen
Arbeitsumgebung und Unternehmenskultur
Innovationsfreudig
Zwei galaktische Mitarbeiterveranstaltungen pro Jahr
Zusätzlich dazu jeden Monat spannende Teamevents
Großartige Crew
Hoher Grad an Digitalisierung
Bezahlte Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeiten
Geschenke zur Hochzeit und zur Geburt der eigenen Kinder
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich
Gleitzeit in vielen Bereichen
Exzellente Pausenräume
Mehrfache Auszeichnung als Top-Arbeitgeber
Der Funke ist auf dich übergesprungen?
Perfekt, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind gespannt auf deine Unterlagen. Diese sendest du mit einer Gehaltsvorstellung am besten über das Stellenportal oder per E-Mail an
karriere@energieversum.de
JETZT BEWERBEN!
Du hast noch Fragen?
Falls ja, stehen wir dir gerne unter der Nummer +49 5241 50407105 oder
+49 15161545010 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Energieversum GmbH & Co. KG
080425
Tanja Pauls
Postfach 4141
33275 Gütersloh
www.energieversum.de
Energieversum als Arbeitgeber
Du suchst einen Job, bei dem du jeden Tag mit Freude zur Arbeit kommst? Dann bewirb dich bei Energieversum! Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit und freundschaftliche Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden.
Das erwartet Dich bei uns
Regelmäßige Feste und Veranstaltungen
Unsere Firmenfeiern schweißen das Energieversum-Team zusammen und haben schon viele neue Freundschaften entstehen lassen.
Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen
Dein Input zählt! Wir schätzen die Ideen unserer Mitarbeitenden und freuen uns immer über neue Anregungen und Vorschläge.
Toller Teamspirit
Wir halten als Team zusammen und geben alles, um uns gegenseitig zu Bestleistung zu motivieren. Denn nur so funktioniert die Energiewende!
Unsere Werte
Wir stehen für ein respektvolles Miteinander, flache Hierarchien und Spaß bei der Arbeit. Unsere 150 motivierten Mitarbeitenden tragen mit ihrem Fachwissen und ihrem leidenschaftlichen Einsatz dazu bei, dass wir zu einem der größten Solarteure Europas geworden sind.
Das klingt interessant für dich? Dann werde Teil unseres
Energieversum-Teams!