Telefonischer Kundenberater (m/w/d) – Krankenversicherung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AXA Deutschland |
Postleitzahl | |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 04.02.2025 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Du hast Lust auf spannende Tätigkeiten im Kundenservice für ein weltweit agierendes Versicherungsunternehmen? Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Dann komm in unser Team zur AXA Customer Care GmbH!Wir suchen dich für unsere Krankenversicherungs-Serviceeinheit in Köln zum 01.04.2025 befristet für 24 Monate mit Option auf Entfristung und freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Benefits:
Deine Hauptaufgaben:
Dein Profil:
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Im ersten Schritt führen wir ein kurzes Telefoninterview, um uns gegenseitig einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn wir dabei auf beiden Seiten ein gutes Gefühl haben, laden wir dich herzlich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch auf unserem Campus in Köln ein.
Deine Benefits:
- Eine 38-Stunden-Woche (Mo – Fr), ein kostenloses, steuerfreies Jobticket sowie weitere Sozialleistungen
- Arbeit in einem hoch modernen Bürokonzept, inkl. Betriebsrestaurants, aktiver und passiver Erholungsflächen, Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei, kostenlose Parkmöglichkeiten, vermögenswirksamen Leistungen, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sogar aus dem Ausland und vieles mehr!
- Mitarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
- Flexibilität durch unsere Wunsch- und Tauschbörse für deine Arbeitszeiten, Voll- oder Teilzeit ist möglich
Deine Hauptaufgaben:
- Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für unserer Kund/innen, wenn es um ihre Fragen oder Anliegen rund um ihre AXA Verträge geht
- Das Führen von individuellen Kundengesprächen via Telefon, sowie die zielgerichtete Ermittlung von Kundenbedarfen gehören zu deinem täglichen Aufgabenbereich
- Du bist für die kompetente und empathische Beratung unserer AXA Kund/innen zu allen Fragen rund um ihre bestehenden AXA Verträge zuständig
- Du hast nach 6 Monaten Einarbeitungszeit die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten
Dein Profil:
- Du begeisterst dich für die telefonische Kommunikation, hast starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift und Lust auf direkten Kundenkontakt
- Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung
- Du meisterst auch schwierige Situationen und kannst dich gut auf verschiedene Gesprächspartner:innen einstellen
- Du bist ein Teamplayer, hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden und dein Team kann sich immer auf dich verlassen
- Du weißt guten Service zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich
- Du bist während unseren Geschäftszeiten (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr) einsetzbar
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Im ersten Schritt führen wir ein kurzes Telefoninterview, um uns gegenseitig einen ersten Eindruck zu verschaffen. Wenn wir dabei auf beiden Seiten ein gutes Gefühl haben, laden wir dich herzlich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch auf unserem Campus in Köln ein.