Tendermanager & Logistikplaner (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDuvenbeck Logistics Europe GmbH
Postleitzahl46397
OrtBocholt
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am10.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Tendermanager & Logistikplaner (m/w/d) Bocholt, Deutschland Jetzt bewerben Duvenbeck ist ein europaweit führendes Logistikunternehmen, das sich auf die Bereiche Automobilindustrie, Kontrakt­logistik und Green Logistics spezialisiert hat. Mit einer beeindruckenden Stärke von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen gestalten wir aktiv die nach­haltige Zukunft der Logistik­branche. Treten Sie unserem Team bei, um innovative Lösungen zu entwickeln, Herausforderungen anzunehmen und unsere Kultur der Logistik zu erleben. Ihre Karriere bei Duvenbeck beginnt als: Tendermanager & Logistikplaner (m/w/d) Ihre Aufgaben * Eigenverantwortliche Planung, Durch­führung und Nachverfolgung von Ausschreibungsprozessen im Kontrakt­logistikumfeld * Analyse von Ausschreibungs­unterlagen sowie Identifizierung von Kundenanforderungen und-bedürfnissen im Bereich Produktion & Logistik mit Schwerpunkt auf die Branche Automotive * Entwicklung von Logistikkonzepten im Bereich Produktion & Logistik mit Schwerpunkt auf die Branche Automotive * Erstellung der internen und externen Kalkulationen im Rahmen der Ausschreibungen (RFQs) * Umfangreiche Datenanalyse von internen und externen Kontrakt­logistikprojekten * Schnittstellenmanagement zu allen Duvenbeck-Abteilungen für die kalkulationsrelavante Ressourcen- und Kostenermittlung * Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen * Kosten- und prozesstechnische Schnittstelle zum Launch-Team und zu den operativen Standorten * Layoutplanung in 2D und 3D * Erstellung von individuellen Angeboten unter Berücksichtigung von Kostenstrukturen, Kapazitäten und Wettbewerbsfaktoren * Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Business Development, Operations und Controlling, um optimale Lösungen zu entwickeln * Erstellung und Pflege von Vorlagen für bspw. Angebotspräsentationen sowie Referenzen * Koordination von internen „Quality Gates“ für die Kalkulation und Angebot sowie Steuerung der Teilprojekt­verantwortlichen Ihre Vorteile * Sie sind Teil eines wachsenden und investitionsorientierten Unternehmens * Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten über die Duvenbeck-Akademie * Hybride Arbeitsumgebung durch Homeoffice und Firmenbüro, Wohnort flexibel * Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung * Mitarbeiterrabatte auf über 600 Marken * Attraktives JobRad-Leasing Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschafts­ingenieurwesen, Betriebswirt­schaftslehre, Logistik, Transportwesen oder ähnliche * Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- und Tendermanagement, idealerweise in der Kontraktlogistik und in dem Geschäftsfeld Automotive-Logistics * Fundierte Kenntnisse im Aus­schreibungs­management sowie in der Erstellung von Angeboten und Kalkulationen * Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift * Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen * Sehr gute Kenntnisse in MS Excel * Layoutplanungskenntnisse von Vorteil (AutoCAD, Sketchup, Emulate3D) * Verhandlungsgeschick und Durch­setzungsvermögen * Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise * Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Europas Kontakt­informa­tionen Haben wir noch Fragen offen gelassen? Wenden Sie sich gerne an. Ihr Ansprechpartner ist Herr Bernhard Kuntze. Sie erreichen ihn unter der Rufnummer +49 151 706 676 28 oder per E-Mail anbkuntze@duvenbeck.de . Duvenbeck Unternehmens­gruppe vertreten durch Duvenbeck Logistics Europe GmbH Ruhrallee 7 I 46395 Bocholt www.duvenbeck.de Jetzt bewerben