Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberATCP Management GmbH
Postleitzahl10178
OrtBerlin
BundeslandBerlin
Gepostet am05.03.2025
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AROUNDTOWN COMMERCIAL PROPERTIES (ATCP) ATCP ist ein Unter­nehmen der Aroundtown Gruppe. Der Konzern­bereich Gewerbe­immobilien vereint Expert:innen aus allen Bereichen des Immobilien­manage­ments. Die ziel­gerichtet zusammen­gestellten Teams entwickeln für jedes Objekt die beste Strategie und setzen diese voll­umfäng­lich um. Das inhouse Leistungs­spektrum umfasst Vermie­tung, Asset-, Property- und Baumanage­ment, Development sowie u. a. Mieten­buch­haltung, Controlling und Neben­kosten­abrech­nungen. Unsere speziali­sierten Teams beraten zudem Unter­nehmen jeder Größe bei der Suche nach passenden Flächen sowie der flexiblen Gestal­tung und Um­setzung von Flächen­konzepten. Versicherungs­kaufmann / -frau (m/w/d) Möglicher Standort: Berlin Ihre Aufgaben: * Vertragsmanagement des bestehenden Versicherungsportfolios * Schnittstelle zwischen Abteilungen und dem Versicherer oder dem Versicherungsmakler * Rechnungsprüfung * Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Versicherungsabteilung * Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Analysen und monatlichen Berichten ggü. dem Management * Begleitung von Ausschreibungen Ihr Profil: * Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / -Frau für Versicherungen und Finanzen, Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft / Versicherung oder vergleichbare Qualifikation * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Versicherungs- und Schadenmanagement * Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten * Hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement * Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket * Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Kenntnisse im Bereich Immobilien- und Betriebsversicherungen sind wünschenswert Ihre Perspektive: * Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas * Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien * Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach * Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin * Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge * Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel unddie Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad * Modernes IT-Equipment wie Laptop und Mobiltelefon * Mobilität und Flexibilität durch die Nutzung von Pool- und Dienstwagen zur Ausführung der Tätigkeiten * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für noch bessere Work-Life-Balance * Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio * Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unseres Herzensvereins * Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke * Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen * Getränke und eine Auswahl an Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie unten auf "Jetzt bewerben" und Maryam Al-Dolaimy freut sich auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungs­unterlagen mit Angabe Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung. Jetzt bewerben Aroundtown, Personalabteilung, Wittestraße 30, Haus F, 13509 Berlin