Vertriebsassistenz (m/w/d), Assistenz der Vertriebsleitung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCollomix GmbH
Postleitzahl
OrtGaimersheim
BundeslandLandkreis Eichstätt; Region Ingolstadt, Bayern; Regierungsbezirk Oberbayern; Bayern
Gepostet am22.12.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Produkte die begeistern Mischen. Schleifen. Mauern. Abtönen.
Wir sind ein international marktführendes, inhabergeführtes Unternehmen. Am Standort Gaimersheim bei Ingolstadt, entwickeln, fertigen und vertreiben wir mit 120 Mitarbeitern hoch spezialisierte Elektrowerkzeuge und Mischtechnik für das Baugewerbe sowie für die Farbenindustrie.
Zur Unterstützung und Leitung unseres mechanischen Entwicklungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsassistenz (m/w/d), Assistenz der Vertriebsleitung

(Vollzeit)

Deine Aufgaben:

Unterstützung der Vertriebsleitung bei Vertriebsprojekten sowie sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
Planen, Steuern und Kontrollieren vertrieblicher Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Organisation und Vorbereitung von Vertriebsveranstaltungen (z. B. Fach- und Hausmessen, Vertriebs-Tagungen, Inhouse-Schulungen)
Erstellen von Präsentationen für interne und externe Veranstaltungen
Vertragsprüfung, Verwaltung von Verträgen und Bonusvereinbarungen
Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Prognosen
Erstellung von Planogrammen mittels Software für den Point of Sale unserer Handelspartner

Das bieten wir:

Ein kollegiales Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
Eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit mit Entwicklungspotenzial
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
Moderne Räumlichkeiten und ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz
1 Tag mobiles Arbeiten pro Woche
Einen attraktiven Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Ein bezuschusstes Mittagessen und regelmäßige Teamevents
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
30 Tage Urlaub

Das bringst du mit:

Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz im Vertrieb
Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und CRM-Tools
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigenständige Arbeitsweise und sehr gutes Zeitmanagement
Kommunikationstalent, Kundenorientierung sowie eine Zahlen- und Vertriebsaffinität
Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Du möchtest dabei sein und unsere Erfolgsstory mit fortschreiben?

Wir freuen uns über deine Kurzbewerbung und deine Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:
bewerbung@collomix.de
Bei Fragen zur Stelle wende dich gerne an:
Frau Christiane Relinger, Human Resources, Tel.+49 8458 / 3298-439

At home at construction materials