Vertriebsingenieur – Deutscher Sprecher (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Trimble Solutions (UK) Ltd |
Postleitzahl | |
Ort | Homeoffice |
Bundesland | |
Gepostet am | 25.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz?? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Viewpoint-Portfolio bieten wir Unternehmen der Bauindustrie leistungsstarke Lösungen im Bereich Projekt- und Dokumentenmanagement sowie Standortverwaltung und verbinden das Büro und die Baustelle. Unsere Kunden nutzen Viewpoint-Produkte für das Management komplexer Projekte und Aufgaben und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (w/m/d) - Bausoftware / Baumanagement
Als Vertriebsingenieur (w/m/d) unterstützen Sie unser Vertriebsteam, als technischer Experte im Pre-Sales und Post-Sales für unsere Produkte Viewpoint for Projects und Viewpoint Field View.
Ihr Aufgabenspektrum
Das bringen Sie mit:
Wir bieten Ihnen
PLEASE APPLY WITH YOU CV IN ENGLISH
Als Vertriebsingenieur (w/m/d) unterstützen Sie unser Vertriebsteam, als technischer Experte im Pre-Sales und Post-Sales für unsere Produkte Viewpoint for Projects und Viewpoint Field View.
Ihr Aufgabenspektrum
- Vorbereitung und Durchführung technischer Präsentationen und Consultings für Kunden und Interessenten unserer Produkte Viewpoint for Projects und Viewpoint Field View
- Technische Betreuung von Kunden und Beratung in Bezug auf Best Practices
- Entwickeln von Anwendungsfällen, technischen Vertriebsmaterialien und Webinaren, um den Mehrwert unserer Produkte zu demonstrieren und die Nachfrage zu steigern.
- Zusammenarbeit mit den Trimble-Teams aus Marketing, Vertrieb, Support und Customer Success, um unsere Lösungen optimal in der Bauindustrie der DACH-Region zu positionieren
- Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Konferenzen und Kundenevents und Unterstützung des Teams als technischer Experte vor Ort.
- Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Interessenten, Vertrieb und Produktmanagement, um Branchentrends und Chancen im Markt zu identifizieren und Lösungen bestmöglich auf deren Anforderungen abzustimmen und die künftige Produktentwicklung mitzugestalten.
Das bringen Sie mit:
- Gutes Verständnis der Akteure, Prozesse und Workflows der Baubranche im deutschsprachigen Raum
- Erfahrung im Umgang mit Generalunternehmern, Bauunternehmen, Subunternehmern oder weitere Akteure der Bauindustrie, idealerweise in einer technischen Rolle oder im Projektmanagement
- Abgeschlossene Ausbildung oder sonstige relevante Berufserfahrung, beispielsweise aus den Bereichen Informationstechnologie, Projektmanagement, Baumanagement, Betriebswirtschaft oder ein anderer relevanter Abschluss der Bauindustrie
- Kenntnisse von Branchenstandards, Workflows und Dateiformaten der Bauindustrie
- Erfahrung mit Cloud/SaaS Produkten in einer oder mehreren der folgenden Bereiche: Dokumentenmanagement, Zeichnungsmanagement, Projekt-Informationsmanagement, Asset-Informationsmanagement (beispielsweise Viewpoint, Autodesk Construction Cloud, Dalux, Procore, Thinkprojekt oder PlanRadar)
- Gutes Verständnis von Building Information Management (BIM) and Common Data Environment Plattformen (CDE) für die Bauwirtschaft und ihrer Vorteile
- Begeisterung für die Digitalisierung der Baubranche und dafür, neue Märkte und Geschäftsbereiche zu eröffnen und sich aktiv in das Business Development einzubringen
- Sie sind motiviert, teamfähig, kommunikativ und pro-aktiv, arbeiten selbständig und strukturiert
- Hohe Reisebereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
Wir bieten Ihnen
- ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum
- eigenverantwortliches Arbeiten mit modernen Werkzeugen, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
- ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem internationalen Unternehmen
- Arbeit aus dem Homeoffice oder aus unserer Niederlassung im Raum Bonn, Frankfurt oder Stuttgart
- Attraktive Anstellungsbedingungen und leistungsgerechte Entlohnung
- Jobrad-Leasing
- Zugang zu unserem Mitarbeiter-Aktienprogramm (Employee Stock Purchase Plan)
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