Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAlgeco GmbH
Postleitzahl85117
OrtEitensheim
BundeslandBayern
Gepostet am27.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz??-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Gestalten Sie die Zukunft des Bauens mit ALGECO! Mit 15 Standorten in Deutschland sowie Niederlassungen in über 20 weiteren Ländern ist ALGECO internationaler Maßstab für modulare Raumsysteme. Das macht uns europaweit zur Nummer 1. Unsere Kunden profitieren von minimalen Bauzeiten, verlässlichen Festpreisen, Termin­treue sowie dem einzigartigen ALGECO 360° Service, der als Rundum-Dienstleistung Maßstäbe für komfortable Komplettangebote setzt. ALGECO gehört zur Modulaire Group, die an rund 150 Standorten in mehr als 20 Ländern präsent ist – in Europa sowie in Australien, Neuseeland und China. Ein einzigartiges Vertriebsnetz und eine Mietflotte von rund 330.000 Raum­einheiten machen ALGECO zum leistungsfähigsten Anbieter der Branche. Wir suchen Sie an einem unserer Standorte als Vertriebsinnendienst­mitarbeiter (m/w/d) * Eitensheim, Hamburg * 01.12.2024 * Vollzeit * unbefristet Ihre Aufgaben * Sie klären und spezifizieren eingehende Kundenanfragen und kalkulieren nach Abstimmung mit dem Kunden ein auf seine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Hierbei arbeiten sie eng mit unseren Außendienstmitarbeitenden und dem Key-Account-Management zusammen * Bereits im Angebotsprozess koordinieren Sie entsprechend den Einkauf und die dezidierte Planung * Bei Rückfragen oder Änderungs­wünschen der Kunden bearbeiten Sie Angebote nach und senden die kompletten Angebotsunterlagen (Zeichnungen, Technische Dokumentation und Angebote von Lieferanten / Subunternehmern) nach sorgfältiger Zusammenstellung an den Kunden * Sie bleiben ständig in Kontakt mit unseren Kunden, verfolgen Angebote nach und führen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst evtl. Nach­verhandlungen durch * Nach erfolgreichem Abschluss erstellen Sie die Auftragsbestätigung und alle benötigten Vertrags­unter­lagen gewissenhaft und legen die Stammdaten in ERP-Systemen an * Abschließend übergeben Sie das Projekt mit allen benötigten Informationen an das Team der Auftragsabwicklung Ihr Profil * Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z. B als Industriekauffrau /-mann, Bürokauffrau /-mann o. ä.) und haben bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt * Sie haben täglich Kontakt mit einer Vielzahl an verschiedenen Kunden. Eine hohe Vertriebs- und Service­orientierung, ausgeprägte Kommuni­kationsfähigkeiten, rhetorische Gewandtheit sowie Freunde am Umgang mit Kunden wird Ihnen auch in stressigen Situationen helfen, Ihre Arbeit mit viel Freude und Erfolg zu verrichten * Unsere Produkte sind technisch anspruchsvoll und beratungsintensiv, daher benötigen Sie zur optimalen Kundenberatung ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Für die Ausarbeitung und Zusammen­stellung der komplexen Angebots­unterlagen ist ein routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel und Powerpoint) und Erfahrung in einem ERP oder CRM System unabdingbar * Unsere Kunden sitzen im deutsch­sprachigen Raum, daher sind sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache für die tägliche Kommunikation Grundvoraussetzung, gute Kenntnisse der englischen Sprache hilft Ihnen, sich in unserer Systemlandschaft zurechtzufinden Wir bieten Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit, die Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen und nachhaltigen Umfeld bietet? Dann sind Sie bei uns richtig. Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Benefits: * Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Gleitzeit durch elektronische Erfassung der Stunden, die Möglich­keit Überstunden abzubauen und mobiles Arbeiten nach Verein­barung ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Freizeit * Ein angenehmes Betriebsklima durch ein kollegiales Miteinander, flache Hierarchien und eine Duz Kultur * Eine gute Einarbeitung ist der Schlüssel zum Erfolg. Einen individuellen Einarbeitungs­plan und einen Paten, der mit Rat und Tat zur Seite steht, sowie regelmäßige Feed­backgespräche mit der Führungs­kraft sind bei uns selbst­verständlich * Weiterbildung und Entwicklungs­perspektiven sind Ihnen wichtig? Uns auch. In unserer internen ALGECO Academy können Sie sich in viele verschiedene Themenfelder eigen­ständig fort- und weiterbilden. Eine Vielzahl an internen und externen Schulungen, Workshops und Vorträgen (z. B. Lunch @ Learn) unterstützen Sie zusätzlich bei Ihrer Weiterentwicklung * Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind auch bei uns Standard. Zusätzlich bieten wir eine gruppenweite Unfall­versicherung, welche Sie ab dem ersten Tag sowohl im betrieblichen als auch im privaten Umfeld absichert und eine Krankenzusatzversicherung mit einem Zahn-Budget von jährlich 500 € sowie Krankentagegeld * Arbeitssicherheit und Gesundheits­schutz haben bei uns einen großen Stellenwert. Regelmäßige Schulungen zu diesem wichtigen Thema sind Pflicht. Damit profitieren Sie nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Umfeld. Mit der Möglichkeit ein Jobrad zu leasen, ergonomischen Arbeitsmittel mit höhenverstellbaren Schreibtischen, einer aktiven Mittagspause und dem Zuschuss zur Bildschirmarbeitsbrille unterstützen wir ihre Gesundheit * Wünschen Sie sich Transparenz und Informationsaustausch? Verstehen wir! Deshalb gibt es in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer digitalen Info-Veranstaltung namens Team Talk alle aktuellen Informationen, die man über ALGECO gerade wissen sollte * Wir möchten persönliches Engagement möglich machen. Jeder Mitarbeitende hat die Möglichkeit sich einmal im Jahr für einen Tag sozial zu engagieren und wird hierfür bezahlt freigestellt * Sie haben Ideen und möchten diese gerne einbringen? Dann gerne bei uns! Wir haben ein etabliertes Ideen­management, worin alle Ideen gesammelt, geprüft und bei positiver Bewertung belohnt werden Klingt gut? Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Ein­tritts­termins sowie Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung vorzugs­weise online. Tanja Ludwig HR Recruiting Manager Tel: 0160 977 55 883 Bewerben Algeco GmbH – Siemensstr. 17 – 77694 Kehl am Rhein – www.algeco.de